BSH Zwei Konten mit der gleichen Nummer abrufen

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei der Bausparkkasse Schwäbisch-Hall zwei Konten die auf die gleiche Nummer laufen. Einmal handelt es sich um einen normalen Bausparer und einmal um ein Tilgungsaussetungsdarlehen. Intern haben die bei BSH eine Erweiterung, einmal die 01 und einmal die 05, die nimm MG aber nicht.


    Kann mir jemand sagen wie ich bei de Konten abrufen kann?


    Vielen Dank
    Bellerophon

  • Soweit ich die Konten der BSH kenne, haben die den Aufbau aus Ziffern, Kennbuchstabe und fortlaufende Unterkontonummer ähnlich wie "012345678A01" (ich hoffe, das ist kein existierendes Konto ). Dazu wird wird noch die Online-Kennung und das Passwort benötigt. Im Reiter Konten musst Du das Konto wie oben genannt anlegen und dann den Online-Zugang mit Nummer und PW einrichten. Geht normalerweise einwandfrei. Aber bedenke! Es sind zwei Konten, die Du auch so in MG anlegen musst.


    Falk

  • Hallo Falk,


    ja, das ist mit bekannt. In meinem Fall ist es aber so, dass die beiden Konten nach außen gleich lauten:


    Konto 1: 012345678A01
    Konto 2: 012345678A01


    und intern bei der BSH:

    Konto 1: 012345678A0101
    Konto 2: 012345678A0105[b]
    [/b]
    und das nimmt mir MG nicht.


    Viele Grüße
    Bellerophon

  • Hallo Falk,


    o.k., dann schreib ich mal den Support an. Online kann ich die Konten nicht unterscheiden, dass kann nur die BSH intern. Bei denen habe ich nachgefragt wie die sie unterscheiden und dann die Info mit dem 01 und 05.


    Viele Grüße
    Bellerophon

  • Wenn aber diese "interne Unterscheidung" nicht online dargestellt wird, sehe ich große Schwierigkeiten diese Unterscheidung mit einem Screenparser zu erkennen.

    ACK. Wenn die Konto da nicht unterscheidbar sind, kann der Screenparser auch nicht zaubern.

  • ACK. Wenn die Konto da nicht unterscheidbar sind, kann der Screenparser auch nicht zaubern.


    Wenn ich unter "Bank- und Kontodaten" die Zugangsart von "offline" auf "PIN/TAN" ändere, muss ich meine Online-Kundennummer und PIN angeben. Nach "weiter" bietet mir MG eine Kontenliste an, bei welcher zwei Konten mit gleicher Kontonummer aber unterschiedlichen Kontonamen (Bausparvertrag Sparphase und Tilgungsaussetzungsdarlehen) auftauchen.
    Ich kann aber immer nur eins auswählen, obwohl ich ja die Salden von beiden Kontenbereiche wünsche.
    Die Felder in Spalte "Unterkonto" sind leer und weder auswählbar noch editierbar.


    Gibt es keine Möglichkeit beide Saldenbereiche abzurufen?

  • Du bist dort im Begriff die Zugangsdaten für ein Konto zu ändern, daher kann dort auch nur ein Konto ausgewählt werden.


    das zweite Konto würde per Neuanlage erfasst werden, aber da beide die gleiche Kontonummer haben ist das nur möglich, wenn sich der Kontotyp unterscheidet (bspw. haben Giro- und Depot bei der Commerzbank die gleiche Kontonummer, dennoch können beide Konten in Mein Geld verwaltet werden).