Mein Verein: Daten werden von teamwork nicht übernommen

  • Hallo zusammen,


    Wenn ich Daten bei mir ändere in der Teamworkfunktion und diese wieder online bereit stelle, sind die beim nächsten Bearbeiter nicht sichtbar. Die Daten werden sauber herunter geladen und alles scheint ok, jedoch sind meine Änderungen nicht sichtbar. Wenn ich den gleichen Datenstand erneut bei mir herunter lade, ist wieder alle OK.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat sonst jemand diese Probleme?


    Danke und Vieel Grüsse
    Matze

  • Hallo Matze,


    wenn ich dich richtig verstehe, laufen die Bereitstellung und das Abholen von deinem Rechner aus problemlos.
    Dann liegt das Problem wahrscheinlich bei dem anderen Bearbeiter.
    Um die von Dir bereitgestellten Daten empfangen zu können, müssen die anderen sich mit ihrem Login beim Teamwork-Server anmelden.
    Das wird manchmal mit dem lokalen Login verwechselt und führt dann zu der von Dir beschriebenen Situation.
    Also, überprüft bitte einmal Schritt für Schritt die Vorgehensweise des anderen Bearbeiters.


    Ich drück die Daumen,
    Hamich

  • Hi,


    Die Login-Daten des anderen Benutzers sind OK. Es kommen auch alle Abfragen/Meldungen wie "Soll Bearbeitung gekennzeichent werden", "Daten werden entpackt" und "Daten erfolgreich herunter geladen".
    Anschliessend sind jedoch veraltetete (ich gehe davon aus lokal gespeicherte) Daten vorhanden.


    Keine Ahnung was ich noch machen soll...
    LG
    Matze

  • ...es wird immer schlimmer: gestern komplett deinstalliert, alles wieder neu installiert, alle Daten waren auf einmal da...
    Dann haben wir einen Beitragslauf gestartet, Rechnungen generiert und die Abbuchungen per TAN autorisiert.


    Heute schau ich nach: die gestern erstellten Daten weg, Rechnungen und Abbuchungen nicht mehr sichtbar...nichtmal der Support kann mir helfen.


    Keine Ahnung was ich noch tun soll, ausser die Software der Rundblage zuzuführen

  • Hallo,


    leider sind Deine Angaben nicht ausreichend, um nachzuvollziehen, was gemacht wurde.


    Auf welchem Rechner wurde deinstalliert und neu installiert?
    Welche Login-Daten sind 'o.k.'


    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
    Es gibt bei Teamwort zwei Lögin-Möglichkeiten.
    1. Bei Start der Software (Einstellung über Datei-Einstellungen-Allgemein...) Dabei beachten, wer als Benutzer eingestellt ist
    2. Das Teamwork-Login (Einstellung über Datei-teamwork-Einstellungen...)


    Es kommt immer wieder vor, dass hier gedacht wird, nach dem Software-Login sei alles wesentliche getan.
    Wenn dann (über Datei-Daten wiederherstellen..) eine Rücksicherung gemacht wird, kommt es zu dem von Dir beschriebenen Verhalten.


    Wenn es nicht hilft, schick mal eine mail an mich.


    Hamich

  • Hallo Matze


    schau einmal, ob dies das gleiche Problem ist wie in der Meldung von Anette Paraquay vom 10.9.15. Dort erhält der Benutzer, bei dir der andere Benutzer, alte Daten.
    Ich habe hier, da wir auch schon solche Probleme hatten, eine Anweisung zur Fehlerbehebung geschrieben.
    Vielleicht ist damit dein Problem gelöst.


    MfG


    Licht-Lein

  • Wir hatten am Freitag dasselbe Problem.
    Rauf- und Runterladen vom Ablauf und den Rückmeldungen einwandfrei.


    Allerdings wurden die Daten nicht hochgeladen, aber der alter Stand wurde runtergeladen. Wir haben dies eindeutig anhand der Daten verifizieren können.


    Nach mehreren Versuchen hat es dann doch geklappt.
    Beim Hochladen erschien bei mir eine Fehlermeldung "Das Zeitlimit wurde erreicht". Danach aber die übliche Meldung "Daten wurden erfolgreich hochgeladen". Damit muss ich davon ausgehen, dass der Upload erfolgreich war. Falls es jemand interessier: ich habe den Vorgang mit Hardcopies dokumentiert. Es war purer Zufall, dass wir festgestellt haben, dass ich mit einem alten Datenbestand arbeite.


    Unser Fazit schon seit längerer Zeit: vor jedem Hochladen die Daten auf dem eigenen Rechner sichern um Doppelarbeiten zu vermeiden.


    An Buhl: natürlich kann es immer mal vorkommen, dass der Transfer zum Teamwork-Server gestört ist. Allerdings darf dann keine OK-Meldung erfolgen.


    Gruß
    cora