Bankbezeichnung von Adressen ändern

  • Hallo,


    habe inzwischen bei meinen Adressen ein ziemliches Durcheinander zu verzeichnen.


    Ein Empfänger hat mehrere Bankverbindungen, die ich unter dem Reiter >> Bankbezeichnung << zur Unterscheidung mit unterschiedlichen Begriffen versehen habe.
    Nachdem dort nun verschiedene Konten mit der selben Bankbezeichnung, aber unterschiedlichen Kontoverbindungen auftauchen, möchte ich wieder eine
    eindeutige Bezeichnung der unterschiedlichen Bankverbindungen ein und des selben Empfängers erreichen, indem ich die jeweilige Bankbezeichnung ändere.
    Das ging in früheren Versionen bis einschließlich MG professional 2015 Klassik.
    Bei der Version MG 365.net finde ich keinen Weg die Bankbezeichnung zu ändern. Im Bereich Adressen klappt nach einem Rechtsklick auf die Bankverbindung ein Menü
    auf, in dem die Bankbezeichnung nicht mehr aufgeführt ist.


    Ist dieses Phänomen bei der Umstellung/Verschlimmbesserung auf die neue Version entstanden oder habe ich nur nicht den richtigen Weg gefunden ?


    Bin für hilfreiche Gedanken wirklich sehr dankbar.
    Gibt es evtl. eine Möglichkeit, zusammengeführte Adressen wieder zu trennen?


    Hauppi

  • Bei der Version MG 365.net finde ich keinen Weg die Bankbezeichnung zu ändern.

    Ich habe die Anwendung jetzt nicht vor mir, aber gibt es nicht in der Symbolleiste einen Punkt "Bankverbindungen" in dem man diese dann editieren kann?

    Gibt es evtl. eine Möglichkeit, zusammengeführte Adressen wieder zu trennen?

    Nein, da die Anwendung nicht weiß wie sie getrennt werden sollen. Da gibt es zu vielen Möglichkeiten wie z. B. Trennung in zwei oder drei Adressen, welche Bankverbindung zu welcher Adresse usw..

    • Offizieller Beitrag

    Ein Empfänger hat mehrere Bankverbindungen, die ich unter dem Reiter >> Bankbezeichnung << zur Unterscheidung mit unterschiedlichen Begriffen versehen habe.

    ?( Die Bankbezeichnungen werden, wie der Name schon sagt, von der Bank bei der Umsatzabfrage geliefert und werden von MG benötigt, um diese in MG einer Adresse zuzuordnen. Das sind doch keine Anzeigenamen für das Auftragsformular oder so.


    Bei der Version MG 365.net finde ich keinen Weg die Bankbezeichnung zu ändern.

    Adresse auswählen und in der Toolbar "Bankverbindung -> Bezeichnung" auswählen.

  • Hi Billy,
    die Bankbezeichnung beinhaltet nicht den Namen der Bank. Das steht im Feld Kreditinstitut. Im Feld Bankbezeichnung steht der Name des Eigentümer oder sowas drin. Leider kann man die Bezeichnung in der Tat nirgends ändern.

    • Offizieller Beitrag

    die Bankbezeichnung beinhaltet nicht den Namen der Bank.

    Das ist richtig. Deshalb rede ich ja auch von der Bankbezeichnung, und nicht vom Namen der Bank.


    Leider kann man die Bezeichnung in der Tat nirgends ändern.

    Das will auch niemand - wozu auch? In diesem Thread geht es um die Bankbezeichnung einer Adresse, womit das Thema eindeutig ist und nichts mit den Namen der Banken zu tun hat.