Lagerumbuchung mit Drag & Drop

  • Hallo zusammen,
    Hat jemand schon die Lagerumbuchung ausprobiert ?
    Klappt bei mir leider nicht.
    Auftrag/Artikel - Detailansicht Lager: Eine Lagerumbuchung kann per Drag & Drop in der Detailansicht Lager ausgeführt werden.
    Woran kann es liegen ?
    Gruß UWW

  • Hallo UWW,


    ja, immer mit einem "internen" Lieferschein bei dem unter Positionen die "Lagerauswahl" vorhanden ist.


    Zitat

    Eine Lagerumbuchung kann per Drag & Drop in der Detailansicht Lager ausgeführt werden.

    wo steht das genau, dass es so geht? Ist mir bis heute nicht bekannt


    Macht m.E. keinen Sinn, denn ohne eine Angabe der Menge, die umgebucht werden soll, ist es nutzlos

  • Hallo Franco,


    in der Lister der Neuerungen zu der Version 16.0.5152 steht folgendes relativ am Ende:
    "Auftrag/Artikel - Detailansicht Lager: Eine Lagerumbuchung kann per Drag & Drop in der Detailansicht Lager ausgeführt werden."


    Ob und wie es funktioniert habe ich aber auch noch nicht testen können.


    Gruß
    Lition

    Nutzer von Buhl Unternehmer 365 Mittelstand

  • Hallo Franco,
    Wie Lition schon geschrieben jat, steht es in den Neuerungen drin.
    Habe am Freitag schon mit Buhl kontakt aufgenommen, die werden das prüfen.
    Gruß UWW

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ich habe gerade mal nachgeschaut; diese Änderung steht für Build 5109 in den "Neuerungen" Im großen Bruder der Unternehmer Suite funktioniert es.
    Wenn man hier einen Artikel von einem ins andere Lager droppt, öffnet sich ein Assistent "Lagerumbuchung". Hier kann man dann angeben, welche Menge, von welchem in welches Lager etc.


    Ob vorgesehen ist, diese Funktion auch in die USuite zu bringen weiß ich leider nicht. Interessant wäre zu wissen, ob es mit einem der vorigen Updates mal funktioniert hat...

  • Hallo Manuel,



    hat vorher noch nie funktioniert.


    was meinst Du mit

    Zitat

    Ob vorgesehen ist, diese Funktion auch in die USuite zu bringen


    es ist als Neuerung fuer den Unternehmer genannt.



    Dass es bei Buero Plus funktioniert ist hier ohne Bedeutung.

  • Hallo zusammen,
    habe es mach alter Sitte gemacht mit internem Lieferschein.
    Leider noch nicht von Buhl gehört, vermute aber, das die Neuerung ein Fehler ist.
    Wünsche euch allen schöne feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Gruß UWW