Hallo
Habe gestern das Update gemacht und seitdem startet das Programm nicht mehr.Es kommt auch kein Fehlercode nur ein Ton.Habe Win10 und bis gestern keine Probleme gehabt.
Hab avira schon gestoppt aber das bringt auch nichts.
Mein Büro startet nach Update 15.00.10.300 nicht mehr!
- cookie261
- Unerledigt
-
-
Das ist auch mein Problem seit Veröffentlichung des 300er Updates.
Habe auch Win 10 und Anitivirensoftware kurz aufgehoben.
Nach dem Download erfolgt eine Datensicherung aber die anschl. Installation kommt nicht, der Ladebalken fehlt allemal. Das Programm verabschiedet sich unauffällig mit der Datensicherung auf altem Stand.Das geschah nun so oft und auf 2 unabhängigen Geräten.
Vielleicht weiß einer hier auf welchen Button jetzt zu drücken ist.
Jedenfalls auf Ordner MB 365 bringt nichts.
Die 2. Antwort des Supportes kam auf Nachfrage, ob man einfach drüberinstallieren kann oder besondere vorsichtig walten muß, da MB sich ja nicht einfach de- und wieder neu installieren läßt wegen der GLC Dateien.Nr. 1.:
Leider reichen die Informationen so nicht um festzustellen, was bei Ihnen nicht funktioniert. Hier erscheint es sinnig, das Programm einmal einfach neu zu installieren oder das Update manuell zu installieren. Dazu können Sie den folgenden Link verwenden.https://update.buhl-finance.co…einbuero/update/MB365.exe
Für weitere Fragen und Anregungen, stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Nr. 2.:
Sie können das manuelle Update verwenden, welches bei bestehender Installation einer 2015er Version einfach "drüberinstalliert" wird.https://update.buhl-finance.co…einbuero/update/MB365.exe
Dadurch werden die Ordner dann an andere Stellen und im Programm der entsprechende Pfad auch übernommen. Sofern das Update also erfolgreich zum Abschluss kommt, sind händische Anpassungen nicht notwendig.
Weil wir bei WISO Mein Büro 365 das neue Lizenzierungssystem buhl:DRM verwenden, wird eine neue GLC Datei angelegt. Hier sind von Ihrer Seite aber keine Anpassungen nötig und die GLC-Dateien sind nicht zu löschen!
Sofern Sie auch ein Netzwerk verwenden, orientieren Sie sich bitte an der folgenden Anleitung.
Will nun nicht jedesmal den Download wiederholt machen müssen, der ist ja angekommen.
-
An drüberinstallieren hab ich auch schon gedacht.Hab aber keine aktuelle Datensicherung.Aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig als eine neuinstallation
-
Also aktuelle Datensicherung braucht man auf jeden Fall immer vor einem System Update. Habe jetzt 2x das Problem gelöst bekommen.
Die Installation klappte in dem Falle über den MBLauncher.exe in der Anleitung
https://update3.buhl-data.com/…tallation_detailliert.pdf
https://update3.buhl-data.com/…nMB/MBNeuinstallation.pdf
mit vorheriger Deinstallation von Mein Büro.
Man sollte vorher in den Ordner Programme/Mein Büro schauen. Dort liegen z.B. u.a. die Elsterprotokolle und die werden alle nicht übernommen!
NEU ab 2016 zu finden in: C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro\Logs\ElsterLog -
Jetzt scheint es wieder zu gehen.Ich habe das Update runtergeladen und nochmal installiert.Bis auf meine Ebay Schnittstelle ist alles da
-
Hi,
bei mir funktioniert das Update auf 15.0.10.300 nicht. Das automatische Update wird zwar aufgerufen, allerdings will die Software nach dem Restart des Programms wieder einen Update ausführen. Das läßt sich unendlich wiederholen. Leider funktioniert deshalb auch nicht der Elsterversand. Ich kann jetzt beim Finanzamt um Gnade betteln.
VG
-
Probleme mit dem aktuellen Update werden hier schon zu Hauf diskutiert.
Und was das Betteln um Gnade beim FA angeht ->
Kann man das Update 15.03.10.300 noch mal Rückgängig machen?Backup zurücklesen und erstmal ohne das Update weiterarbeiten.
-
Siehe meinen Beitrag. Die Lösung: Nutze für den Download UND das Update den MB Launcher.exe in dem obigen Link.
Dann startet auch die Installation.Sollte diese unerwartet abbrechen wegen technischer Schwierigkeiten, dann deinstalliere ordnungsgemäßMein Büro und lösche (besser erstmal verschiebe!!) die nicht gelöschten Reste im Mein Büro Ordner. Dann MBLauncher.exe komplett neu durcharbeiten lassen und die Installation gelingt erfolgreich.
Eine Datensicherung ist IMMER zuvor anzulegen!!
-
SAMM: Danke mit dem MBLauncher hat es funktioniert. Bin natürlich erst einmal am Operator Password gescheitert
Ich glaube es lag daran, dass ich die alte Version auf d: installiert hatte, da c: eine SSD ist und nicht gerade üppig mit GB ausgestattet ist. Der Launcher läßt einem da keine Wahl, außer bei dem Datenpfad. Da wird gnadenlos auf c: installiert.Heiko66: Danke für den Tipp, hat sich aber inzwischen erledigt. Ich konnte mir den Bittgang ersparen.
Ich wünsche Euch allen noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
-
SAMM: Danke mit dem MBLauncher hat es funktioniert.
Das ist bei mir leider nicht der Fall. Er fängt an zu rödeln und beendet sich irgendwann unauffällig und kann nur noch hardcore per Taskmanager dann gekillt werden. Unbefriedigend!
Ein Client hat sich aktualisiert, jedoch verabschiedet sich dieser beim Login Versuch am Server. Er rattert und macht und tut aber es passiert nichts mehr....
-
Hallo,
ich habe das Problem ebenfalls. schon zig mal Neuinstalliert aber immer das gleiche, das Programm öffnet nicht. zeigt mir nur die Nummer der Hotline an.
Kommuniziere auch jeden Tag mit dem Support, aber alles hilft nichts.
hat noch jemand eine idee???Danke