Portokasse funktioniert nicht mehr

  • Wie kann man MV mitteilen, dass die Post die Preise für Briefmarken erhöht hat? Beim Kauf von Marken wird mir immer noch 0,62€ Standardbrief-Porto angeboten, der Kauf schlägt dann fehl. Die Fehlermeldung lautet, wenig hilfreich:


    Internal Error: The PPL is invalid. Reason: The PPL with the version: 32 is currently not active for the provider: 502


    Danke,
    Tim

  • Zitat von xy

    Lösche mal die Datei "Pricelist.xml" im Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Büro\Internetmarke" und starte dann den Kauf erneut. Dann sollte sich die Software den korrekten Preis erneut ziehen, weil sie sieht dass keine Liste vorhanden ist.



    Sonst suche bitte mit dem Stichwort Standardbrief die Antwort in WISO Mein Büro. Und berichte.
    Es ist ja nicht die 1. Porto Erhöhung, die wir hier mitmache.

  • Habe die Datei gelöscht, MV macht beim nächsten Programmstart eine neue mit denselben falschen Preisen. Die anderen Threads aus dem Forum helfen also nicht weiter, da sich MV eine veraltete pricelist.xml holt...


    Und nu?



    Zitat von SAMM

    Es ist ja nicht die 1. Porto Erhöhung, die wir hier mitmache.

    Eben. Das sollte doch eigentlich inzwischen funktionieren...

  • Wie Samm schon schrieb, ist es nicht die erste Portoerhöhung (und sicherlich nicht die letzte), die wir hier mitmachen. Das Problem scheint mir aber (auch nach den bisherigen Erfahrungen) am Drittanbieter zu liegen, der diese Funktion bereitstellt, die Buhl in die Software einbindet. Der war sicher noch nicht so weit, zum Jahreswechsel ruhte Deutschland in vielen Bereichen ja wieder. Ich habe es soeben mal probiert - es hat funktioniert. Versuche es einfach noch mal.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • OK, habe heute nochmal die pricelist.xml gelöscht, MV neu gestartet und einen Brief geschrieben. Beim Öffnen der Portokasse wird dann auch tatsächlich das korrekte Porto für einen Standardbrief angezeigt, aber der Kauf schlägt weiterhin fehl, diesmal mit der Fehlermeldung


    Internal Error: The PPL is invalid. Reason: The PPL with the version: -1 is currently not active for the provider: 502


    Hat das Problem sonst keiner?

  • OK, hier ist die Antwort vom Support:

    Erfahrungsgemäß besagt diese Meldung, dass bei der Internetmarke eine Störung vorliegt, weil diese Meldung bereits schon einmal aufgetreten ist. Der Meldung an sich ist auch zu entnehmen, dass hier die Gegenstelle keine Antwort liefert, wie dem HTTP-Code 502 zu entnehmen ist.


    Bitte versuchen Sie es daher zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

    Bisher hat Warten noch nichts am Problem geändert...mal anders gefragt: Gibt es jemanden, der mit MV erfolgreich neue Marken gekauft hat?


    Danke und viele Grüße
    Tim

  • Hallo
    bei mir funktioniert auch nichts mehr in der Portokasse
    Alle noch nicht genutzten Briefmarken werden nicht mehr angezeigt und das Journal ist auch komplett leer.
    Ich kann aber nicht mal was neues kaufen, da ich nicht weitergeleitet werde ;(


    Hat jemand mittlerweile einen Rat??

  • Hallo zusammen,


    ich grab` den Thread mal wieder aus, denn seit dem gestrigen Update auf die Mein Verein Version 16.00.01.100 funktioniert der E-Porto Kauf nicht mehr.


    Code
    Internal Error: The PPL is invalid. Reason: The PPL with the version: 33 is currently not active for the provider: 502

    Der Tipp von SAMM hat nicht funktioniert. Hat jemand ähnliche Probleme mit der neuen Version?


    Mich hat es auch etwas gewundert, dass die neue Version ohne vorherige Ankündigung in diesem Forum freigeschaltet wurde. War Buhl hier vielleicht schneller als der Dienstleister der Online-Poststelle?


    Gruß
    Sven