Hallo zusammen,
habe unter Windows 7 "Wiso Mein Geld Professional 365 " installiert.
Der Startvorgang wurde mit folgende Fehlermeldung abgebrochen.
Das vorher benutzte "Wiso Mein Geld 2015 Professional Klassik" habe ich deinstalliert.
Gruß abakus
Hallo zusammen,
habe unter Windows 7 "Wiso Mein Geld Professional 365 " installiert.
Der Startvorgang wurde mit folgende Fehlermeldung abgebrochen.
Das vorher benutzte "Wiso Mein Geld 2015 Professional Klassik" habe ich deinstalliert.
Gruß abakus
Wie in der Fehlermeldung vorgeschlagen, solltest du eine Neuinstallation versuchen.
Ich habe das selbe Problem. Neuinstallation ändert nichts daran.
Neuinstallation ändert nichts daran.
Du bist aber nach dieser FAQ vorgegangen? Wenn die nichts bringt, dann auch mal die Hinweise in dieser FAQ beachten.
weitestgehend.
Die Punkte 2. und 6. habe ich ausgelassen, da es entsprechende Ordner und Einträge nicht gab.
Im Temp-Ordner lässt sich die Datei JETCF22 nicht löschen, da sie angeblich von Wiso Mein Geld benutzt wird, obgleich das noch gar nicht läuft.
Evtl. vor dem Löschversuch den Rechner einmal neu starten.
Falk
Im Temp-Ordner lässt sich die Datei JETCF22 nicht löschen, da sie angeblich von Wiso Mein Geld benutzt wird, obgleich das noch gar nicht läuft.
Evtl. vor dem Löschversuch den Rechner einmal neu starten.
Genau.
weitestgehend.
Beide FAQ?
rechner neu gestartet
temp gelöscht
erneut Anweisungen zur Neuinstallation durchgeführt
Ergebnis unverändert.
die zweite FAQ scheint einen anderen Fall zu betreffen. Der Scan sfc /scannow hat mir defekte Dateien, die nicht wiederhergestellt werden können, gezeigt. Ob dies mit MG 365 zusammenhängt, weiss ich nicht.
Und jetzt?
P.S. das parallele MG 2015 läuft wie eh und je
die zweite FAQ scheint einen anderen Fall zu betreffen.
Wieso nicht? Die LetsTrade-Komponenten sind die Onlinebanking-Komponenten.
Der Scan sfc /scannow hat mir defekte Dateien, die nicht wiederhergestellt werden können, gezeigt. Ob dies mit MG 365 zusammenhängt, weiss ich nicht.
MG 365 braucht eine funktionierende .NET-Umgebung.
und wie teste ich ob die .net verbindung funktioniert?
Das repair-Tool kann mir nicht helfen "The tool is unable to resolve the installation issue on your computer".
Und die angegenben Links sind nicht für Windows 10
Das war der entscheidende Hinweis. Vielen Dank
Auf die Idee, dass die neue Version Probleme mit Windows 10 hat, wenn doch die alte Version problemlos lief, muss man erst mal kommen.
Das war der entscheidende Hinweis.
Ich bin verwirrt - da wird doch auch nichts anderes empfohlen als hier: nämlich die komplette Neuinstallation nach FAQ.
Auf die Idee, dass die neue Version Probleme mit Windows 10 hat,
Nicht allgemein. Das hängt sicherlich von den Umständen der Installation ab.
wenn doch die alte Version problemlos lief,
Das war keine .NET-Version.
+prerelease
ohne gings nicht
Das hatte ich so vermutet. Daher der Hinweis
Falk
Wie in der Fehlermeldung vorgeschlagen, solltest du eine Neuinstallation versuchen.
Auch eine Deinstallation und Neuinstallation nach oben beschriebener Anleitung hat leider nichts gebracht.
Die dann nochmals zum Test installierte Version "Wiso Mein Geld 2015 Professional Klassik" läuft einwandfrei.
Gruß abakus
Versuch doch mal den Zwischenschritt über die 2015.net Version. Also erst 2015 DOT NET Version installieren und dann auf die 365 upgraden. Inklusive des letzten PreRelease. Bitte beachte, das die Datenbank dazu immer wieder automatisch angepasst wird. Daher gilt: Vorher Kopie der Date anfertigen.
Falk