Update scheitert an Schreibrechten?

  • Hallo zusammen. Ich wollte eben Mein Geld nach einer Neuinstallation (Windows 7 64 Bit) neu installieren. Die Installation an sich funktioniert auch. Wenn ich dann aber das Programm starte, will es erst mal ein Update durchführen. Und da bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:


    Berechtigungen sind kein Problem, die Ordner sind alle mir zugeordnet mit Vollzugriff. In Verwendung sind die betreffenden Dateien nicht, denn im Taskmanager unter Prozesse tauchen sie nicht auf. Es ist auch egal, ob ich das Programm normal oder mit Adminrechten starte, dass Update will sich einfach nicht installieren lassen.
    Eine Deinstallation und Neuinstallation habe ich ebenfalls versucht. Jetzt weiß ich erst mal nicht mehr weiter. :/

  • Danke für den Tipp. Habe ich eben getestet, bekomme aber die gleiche Meldung wieder.


    EDIT:
    Ich habs jetzt hinbekommen. Ich habe einfach die mokierten Dateien während des Updates gelöscht. Danach funktionierte es dann, weil das Update die Dateien neu geschrieben hat. Sehr merkwürdig.

  • moin,


    .exe "Ausführbare" Dateien.
    evtl hatte da die Firewall noch ihre Schamotte aufgebaut.

  • @Billy
    damit meinte ich, dass evtl. eine Firewall (Antivirenprogramm/Sicherheitssoftware) noch mit der Prüfung beschäftigt war und somit das schreiben der .exe Dateien verhinderte.
    Das "evtl." ist als "könnte, muss aber nicht sein" zu verstehen.