Problem beim Belegabruf

  • Hallo,


    ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Belegabruf in WISO steuer:mac 2016, und zwar mit dem per ELSTER und nicht per Buhl-Abrufservice. Im übrigen finde ich es sehr verwirrend, dass die Abrufmethode jedesmal nachgefragt wird, auch nachdem man den ELSTER-Abruf eingerichtet und bereits benutzt hat.


    Ich habe die Software am 6.1. gekauft und nach der Installation gleich darauf auf den neusten Stand gebracht. Damit funktionierte der Belegabruf.


    Bei einer späteren Benutzung wurde auf ein Update hingewiesen, welches ich installiert habe. Nun erscheint kurz ein Fenster in dem auf eine Versionsprüfung hingewiesen wird, dieses schließt sich und danach ist das Programm unbenutzbar. Ich muss es manuell killen.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Belegabruf in WISO steuer:mac 2016, und zwar mit dem per ELSTER und nicht per Buhl-Abrufservice.

    Bitte nicht alles in einen Thread werfen, was irgendwie mit dem Belegabruf zu tun hat. Habe Deinen Beitrag deshalb abgetrennt.

    Im übrigen finde ich es sehr verwirrend, dass die Abrufmethode jedesmal nachgefragt wird, auch nachdem man den ELSTER-Abruf eingerichtet und bereits benutzt hat.

    Wenn man nicht will, daß das statt Deinem eigentlichen Problem diskutiert wird, sollte man sich solche Anmerkungen verkneifen.


    Bei einer späteren Benutzung wurde auf ein Update hingewiesen, welches ich installiert habe. Nun erscheint kurz ein Fenster in dem auf eine Versionsprüfung hingewiesen wird, dieses schließt sich und danach ist das Programm unbenutzbar. Ich muss es manuell killen.

    Bei der Windows-Version hätte ich gesagt: prüfe mal, ob eine Firewall oder andere Security-Software die Prüfung verhindert oder versuche es mit einer Neuinstallation. Aber mit Macs kenne ich mich nicht aus.