Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Datetresor. Ich habe mir leider einen neuen Rechner zulegen müssen und dementsprechend musste auch "Mein Geld" auf dem Rechner neu installiert werden. Da ist dann auch gleich die Version 2016 draufgekommen, Datenübernahme durchgeführt, alle Daten vorhanden. Soweit alles OK. Bei dem ersten Versuch die Konten zu aktualisieren dann aber das Problem. Ich werde nach einem Kennwort für einen Datentresor gefragt, von dem ich vorher nicht einmal wusste das so etwas existiert. Ich habe das Programm jahrelang ohne genutzt, und jetzt das. Habe dann hier im Forum einiges nachgelesen, komme aber nicht weiter. Ich habe den alten Datentresor vom alten Rechner in das neue Verzeichnis kopiert, kann aber auch damit nicht arbeiten, da immer nach dem Kennwort gefragt wird.
Wenn ich im Programm auf den Reiter "Datentresor, Datentresor öffnen" wird nach dem Kennwort gefragt, gleichzeitzig erscheint aber in roter Schrift die Fehlermeldung: "Die Datentresordatei""konnte nicht gefunden werden!"
Wenn ich eine neue Datentresordatei anlegen möchte kann ich keinen neuen Namen eintragen (Feld ist grau hinterlegt) und auch wenn ich das Feld überspringe, ein neue Kennwort eingebe, das noch einmal bestätige und dann auf weiter drücke kommt die Meldung "Der Tresorname muss mindestens drei Zeichen haben. Ich kann aber keinen eingeben.
Wenn ich versuche einen vorhandenen Datentresor zu öffnen scheutert das immer daran, dass ich kein Kennwort habe. Selbst bei dem neuen Datentresor, der mit der Neuinstallation automatisch angelegt wurde soll ein Kennwort eingegeben werden, obwohl ja definitv keins angelegt wurde, also auch schon vor der Datenünernahme. Der alte Rechner ist zwar extrem langsam, aber da funtionieren die Kontozugänge noch ohne Kennwort und ich kann den Tresor auch öffnen, ist aber auch noch die Version von 2013.
Ich kann leider die Konten auch nicht aus dem Datentresor entfernen um die Zugangsdaten manuell neu eingeben zu können.
Hat jemand eine Idee? Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Jörg