Hallo,
ich benutze erst seit einem Monat Wiso mein Büro. Für den Monat März ist mir nun aufgefallen dass auf dem Paypal Konto zwei Buchungen fehlen. Ich habe dafür Rechnungen geschrieben aber beim Abrufen der Umsätze erscheinen diese zwei Buchungen nicht. Auf dem Paypal Konto sind diese Zahlungen aber definitiv eingegangen. Es handelt sich um zwei unterschiedliche Buchungen eine vom 05.03. und eine vom 25,03. Ich habe auch den Abrufzeitraum für das Paypal Konto auf 30 Tage erhöht, bringt aber nichts diese zwei Buchungen werden von Mein Büro nicht abgerufen.
Muss oder kann ich diese zwei fehlenden Buchungen nun manuell einpflegen?
Aufgefallen ist mir auch, dass für den Monat März auf dem Paypal Konto bereits sieben Saldenkorrekturen automatisiert auf das Jahr 1970 eingetragen wurden (Differenz zwischen Onlineauskunft und Datenbank). Es kann doch nicht sein, dass bei einem Online-Konto bei einer Differenz kurzerhand eine Saldenkorrektur eingetragen wird. Bei einem Online Konto dürften eigentlich keinerlei Differenzen auftreten. Diese Saldenkorrekturen haben aber auch nichts mit den zwei fehlenden Buchungen zu tun! Eine Saldenkorrektur für den Anfangsbestand ist ja logisch aber die restlichen sechs dürften doch nicht sein und das innerhalb eines Monats.
Weis hier jemand abhilfe wie es zu den fehlenden Buchungen kommt und kann mir jemand den Sinn für die Saldenkorrekturen erklären?
Viele Grüße