Individuelle Felder

  • Hallo Zusammen,


    mich ärgert es ein wenig, dass die Auswahl von Feldern bei der Brieferstellung doch sehr begrenzt ist. U.a. lassen sich Bankverbindungsdaten etc. nicht als Variablen in Briefe einfügen, was einen deutlichen Mehraufwand für uns bei der Erstellung von "Willkommensbriefen" bedeutet. Meine Idee war nun dies über die individuellen Felder zu regeln. Problem ist nur, dass diese für Briefe nicht mal ebenso im Mitgliedskontakt gespeichert werden können, daher meine Frage, ob es mittels einer SQL-Syntax möglich ist, diese Felder automatisch aus den Mitgliedsdaten zu befüllen, um sie dann in den Briefvorlagen zu verwenden.


    Herzlichen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen.
    Claas Müller
    -TV Datteln 09-

  • Nein leider nicht, da nicht alle Datenbankfelder in der Übergabeschnittstelle sind und somit programmseitig nicht bereitgestellt werden, was ich ziemlich blöde finde.

  • Felder mit der Bankverbindung gibt's zwar, aber die werden wie beschrieben nicht übernommen. Völlig unverständlich, dass solche grundlegenden Mitgliedsdaten sich nicht dynamisch ansprechen lassen. Was ebenfalls fehlt, sind Felder für den Mitgliedsbeginn und für den Mitgliedsbeitrag. Zum Beitrag und Abbuchungszeitpunkt etc. muss das Mitglied zwingend informiert werden, sinnvollerweise gleich in der Aufnahmebestätigung. Ärgerlich, dass MV hier generell wie bei den Kommunikationsmöglichkeiten wenig hilfreich ist.

  • Hallo BSV,
    wir haben es so gelöst, dass wir dem Willkommensschreiben das Kundenstammblatt beifügen. Ist ein wenig umständlich, enthält aber alle erfassten Daten. Kostet nur eine seite mehr papier.


    Viele Grüße