Hallo,
da die Suche erfolglos war, hier mein Problem:
- OnlineBanking+ Datensicherung ausgeführt (unter Windows 7)
- Windows 10 neu installiert (clean install)
- OnlineBanking+ neu installiert
- Datensicherung zurück importiert => Alle Konten & Historie etc. vorhanden.
Versuche ich nun, Umsätze abzurufen, erhalte ich die Fehlermeldung "Es ist ein Problem bei der Verbindung zum Bankserver aufgetreten. Es ist unklar ob der Auftrag durchgeführt wurde. Bitte führen Sie Abholaufträge erneut aus oder prüfen Sie ggf. Ihre Umsätze bzw. fragen Sie bei Ihrer Bank nach. [Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..]"
Im Log finde ich außerdem
Code
----------------[DDBAC.Net 5.4.52.0,9,18.05.2016 21:48:12 0ms]
Exception BACException: Es ist ein Problem bei der Verbindung zum Bankserver aufgetreten. Es ist unklar ob der Auftrag durchgeführt wurde. Bitte führen Sie Abholaufträge erneut aus oder prüfen Sie ggf. Ihre Umsätze bzw. fragen Sie bei Ihrer Bank nach. [Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..]
Caused by System.Net.WebException: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..
bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
bei DDBAC.Net.BACHttpWebRequest.GetResponse()
bei N5B48HjArGvT0nTZZ0I.QGtZ16jJnVAEW7nuhZH.sendReceive(mmdgsLGF3vgAEREAmKZ , mmdgsLGF3vgAEREAmKZ , Int32 , String )
Ich hatte die FIrewall im Verdacht, jedoch erhalte ich den selben Fehler auch nach Deaktivierung der Firewall.
Für sachdiendliche Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.