SV Anmeldung wird nicht durchgeführt

  • Ich habe einen Mitarbeiter, der im März eingestellt wurde. Und jetzt im Mai das Unternehmen wieder verlassen hat.


    Lohnabrechnungen konnten problemlos durchgeführt werden.


    Aber irgendwie ist weder eine Anmeldung, noch eine Abmeldung bei den SV Meldungen erzeugt worden.....
    Hab ich bei dem Mitarbeiter irgendwie einen Fehler in den Daten?


    Die Knappschaft hat sich gemeldet und möchte Daten :/ ..... wie bekomme ich die erzeugt?


    Bei den anderen Mitarbeitern hab ich keine Probleme. Im Mai hat noch jemand aufgehört, hier wurde die Abmeldung problemlos erzeugt.

  • Hallo Volker,


    Mit der aktuellen Version scheint es Schwierigkeiten mit dem Versenden von SV-Meldungen zu geben. Schau mal in dem anderen Post hier
    Vielleicht ist das die Lösung. Zwar unbefriedigend, aber Du müsstest dann den Fehler nicht mehr bei Dir selber suchen.


    LG Chris

  • Moin,


    das könnte natürlich die Ursache sein.. wobei es dann schon etwas seltsam ist, warum die Meldungen bei dem anderen Mitarbeiter richtig erstellt und versendet wurden, aber gut.. :huh:
    Was Du auch mal prüfen könntest: gab es denn in den Protokollen (z. B. über die Startseite -> Protokolle öffnen -> Doppelklick auf das jeweils zur Abrechnung erstellte Protokoll) einen Hinweis darauf, wo ein möglicher Fehler stecken könnte...Oder Du könntest mal schauen, was für Unterschiede bei den beiden Mitarbeitern bestehen, vielleicht kann man so den Fehler einkreisen..


    Ansonsten bliebe wirklich nur, wie im verlinkten Beitrag schon geschrieben, mal wieder das Warten auf's Update :)


    Viele Grüße
    Maulwurf

  • Die Beitragsmeldungen an die Knappschaft sind übermittelt worden. Auch die Zahlungen werden automatisch erstellt.
    Die Abrechnungen waren auch ohne Fehler durchführbar....


    Es ist "lediglich" der Mitarbeiter auf 450€ Basis nicht automatisch angemeldet worden. Nach Austritt natürlich auch nicht abgemeldet.


    Die andere Mitarbeiterin ist eine Vollzeitkraft.

  • Ja genau... was mir nicht klar ist: Du schreibst, die Abrechnungen waren i. O., also müssen ja (pauschale) SV- und Steuerbeträge abgeführt worden sein, aber wie soll das ohne Anmeldung funktionieren.. ?(


    Sorry, da bin ich ratlos..

  • ich auch ;)


    Es gibt nur 1 Mitarbeiter als geringfügig. Es wird auch die Beitragsabrechnung für die Knappschaft ausgedruckt....stehen auch Zahlen drin ;)
    Alles was ich an Prüfungsläufen gefunden hab zeigt keinen Fehler.


    Nur noch mal so zu meinem Verständnis:
    Ich lege einen neuen Mitarbeiter an, unter Lohn/Abrechnungsdaten lege ich bei Abrechnungsvorgaben eine Abrechnungsvorgabe "Eintritt" an.
    Dann muss das Programm doch automatisch die SV Anmeldung generieren.....oder muss ich da noch was machen?

  • Nein, mehr ist da nicht zu tun..


    Ich habe mal in meine Protokolleinträge gesehen: es gibt dort den Punkt "Manuelle Nettolohnberechnung für XX 2016 durchführen (ausgehende Meldungen erstellen)". Wenn man diesen Eintrag öffnet, erscheint u. a.
    "SV-Erzeugungslauf für den Monat xx 2016 durch den Benutzer.." und dann "Beginne SV-Meldungslauf" und "Beende SV-Meldungslauf"..