Nachdem nun anscheinend ein Update (von Version 5.0.1.88 auf Version 5.0.1.106) erfolgreich installiert wurde (so zumindest steht es im grünen Balken im Sendefenster des Onlinecenters), geht die Umsatzabfrage bei keinem Konto mehr. Entweder er fragt nach der PIN und nach deren Eingabe wird das Feld wieder leer und nichts passiert, oder aber nach Abbrechen bleibt er im Verbindungsaufbau hängen.
Im Verlauf ist jedoch zu lesen, dass die Überprüfung des Updates fehlgeschlagen ist (Die Signatur des Updates war fehlerhaft. Der Download wurde verworfen.).
Nach Update hängt Umsatzabfrage
- S.H.E
- Unerledigt
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Ich würde mal neu starten und es nochmal versuchen.
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es funktioniert bei mir auch nicht mehr. VOBA ging. consors ind ing bleibt stecken. habe zwangsupdate aber erst heute installiert.
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neustart bringt nix
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Hatte den Fehler mit dem fehlerhaften Online-Banking-Update (Signatur fehlerhaft) auch. Letztendlich half nur, eine Datensicherung von gestern zurückzuspielen, danach ging alles wieder. Bei mir waren sogar die Online-Banking-Kontakte (HBCI und Parser) bis auf einen verschwunden/zerschossen. Das immer wieder heruntergeladene Online-Banking-Update (Signatur fehlerhaft) wird immer wieder heruntergeladen, aber nicht installiert.
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mh,
ich hab nur datensicherungen, jede menge, von heute gefunden, dann nur vom 20.03.16 das wäre wohl wenig hilfreich. würde es helfen einen alten systemwiederherrstellungspunkt zu wählen? oder wo finde ich sicherungen von letzter woche. ok, viele fragen, bin eher ein DAU -
ich hab nur datensicherungen, jede menge, von heute gefunden, ...
Dann die erste automatische Sicherung des heutigen Tages nehmen. Die sollte ja in jedem Fall vor dem Update liegen.
würde es helfen einen alten systemwiederherrstellungspunkt zu wählen?
Auf keinen Fall. Gerade dieses Windows-Feature lässt ja Deine eigenen Dateien unangetastet und setz nur Windows zurück auf den gespeicherten Stand.
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Ich würde mal einfach den aktuellen PreRelease manuell installieren.
Dadurch werden aber keine beschädigten oder gelöschten Kontakte (wodurch auch immer das passiert ist) repariert/wiederhergestellt. Da muß man dann wirklich auf eine Datenbanksicherung zurückgreifen. Oder man stellt die betroffenen Konten offline und bestimmt die Zugangsart neu (da werden auch die Kontakte wieder angelegt).