LBS Bausparvertrag - Umsatzabfrage nicht möglich - Fehler 404

  • Hallo,


    seit Anfang Juli lässt sich beim LBS Bausparvertrag die Umsatzabfrage nicht mehr durchführen. Es erscheint die Meldung "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) nicht gefunden.
    Auch eine Synchronisierung hat nicht geholfen. Ein Anmelden auf der LBS-Seite ist möglich.


    Woran kann der Fehler liegen?



    Gruß
    Markus

  • Daran, dass der Anbieter seinen Webauftritt verändert hat und der zugehörige Parser von MG angepasst werden muss. Wenn aber niemand Buhl darüber informiert, passiert auch nichts. Also Support kontaktieren, Ticket eröffnen und warten.


    Falk

    • Offizieller Beitrag

    seit Anfang Juli lässt sich beim LBS Bausparvertrag die Umsatzabfrage nicht mehr durchführen.

    Ich wundere mich ein wenig, daß sich nicht mehr Anwender im Forum gemeldet haben. Aber dann sind die wohl alle direkt zum Support gegangen.

    Es erscheint die Meldung "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) nicht gefunden.

    Wenn der Webserver mit dem Fehler 404 antwortet, dann wurde eine bestimmte Seite nicht gefunden. Wie Falk schon schrieb, läßt das auf eine Änderung der Webbankings durch die Bank schließen, welche eine Anpassung des Screenparsers auf Mein Geld-Seite notwendig macht.

    Woran kann der Fehler liegen?

    s.o.
    Welche Version der Onlinebanking-Komponenten hast Du installiert? Im aktuellen PreRelease auf die Version 5.0.1.117 gibt es (mit Datum 01.08.) eine Anpassung für die LBS. Klingt nach Deinem Problem. Du kannst entweder diesen PreRelease installieren und es damit probieren oder Du reichst ein Ticket beim Support ein (die Dir dann vermutlich auch diesen PreRelease schicken) oder Du wartest auf das reguläre Update.