Nach Programmstart bekomme ich unter "anstehende Zahlungen" mehrere Einträge angezeigt. Rufe ich nun mein Girokonto auf und bearbeite dort eine neu eingegangene Buchung durch Zuweisung einer Kategorie oder Hinzufügung einer Notiz und gehe anschließend auf die Startseite zurück, sind die dortigen Einträge verschwunden. Nur noch der Gesamtbetrag der anstehenden Zahlungen wird angezeigt. Nach einem Neustart sind die Einträge wieder da. Ich nutze die Version 22.2.0.228.
Anstehende Zahlungen
- ZwergEdeka
- Erledigt
-
-
Nach Programmstart bekomme ich unter "anstehende Zahlungen" mehrere Einträge angezeigt. Rufe ich nun mein Girokonto auf und bearbeite dort eine neu eingegangene Buchung durch Zuweisung einer Kategorie oder Hinzufügung einer Notiz und gehe anschließend auf die Startseite zurück, sind die dortigen Einträge verschwunden.
Kann ich nicht nachvollziehen. Ticket beim Support einreichen, würde ich sagen.
-
Ticket hatte ich schon aufgemacht.
-
Ticket hatte ich schon aufgemacht.
O.k., wie gesagt: kann ich spontan so nicht nachvollziehen. Welcher Art sind denn die anstehenden Zahlungen und welche Einstellungen hat Du in dem Block getroffen (vielleicht liegt es daran)?
-
Mal ein Bild
-
Mal ein Bild
O.k., und bei welcher Art von Zahlung tritt das Problem auf (oder bei allen)?
-
Bei den angezeigten handelt es sich um Daueraufträge jeweils zum Monatsletzten.
-
Bei den angezeigten handelt es sich um Daueraufträge jeweils zum Monatsletzten.
Also bankseitige Daueraufträge?
Haben mal bei diesen eine Notiz hinzugefügt (ohne vorherige Bestandsabfrage) und gespeichert. Aber das einzige, was dabei passiert ist, daß der jeweils bearbeitete DA ans Ende der Liste in dem Block rutscht, aber angezeigt werden trotzdem alle. Allerdings sind meine DA zum Monatsanfang fällig. Könnte beim Monatsletzten anders sein. -
Ist ein Dauerauftrag am 31. eines Monats mit einer monatl. Wiederholung hinterlegt, dann wird die Zahlung nicht bei den "Anstehende Zahlungen" erscheinen, wenn der aktuelle Monat nur 30 Tage hat.
kann ich auch mit internen Daueraufträge nachstellen.
-
Sie werden doch angezeigt, nur eben nicht mehr wenn ich eine Buchung bearbeite und wieder auf die Startseite zurückkehre, dann sind sie weg und nach einem Neustart auch wieder da. Kann also nichts damit zu tun haben.
-
Kann also nichts damit zu tun haben.
Wäre ich mir nicht sicher.
-
Mit dem neuen Release 260 ist auch dieser Fehler gefixt.