Auswahl - Empfänger/Zahlungspflichtiger

  • Hallo zusammen


    Habe eine Frage zur Maske Empfänger/Zahlungspflichtiger. Ist dies korrekt das in dieser Auswahlmaske alle Namen doppelt zur Auswahl stehen. Einmal mit der Kontonummer + Bankleitzahl bei hinterlegten deutschen Bankinstituten bzw. nur mit der Kontonummer bei österr. Bankinstituten und einmal mit der IBAN + BIC.



    Schöne Grüsse

  • st dies korrekt das in dieser Auswahlmaske alle Namen doppelt zur Auswahl stehen.

    Pro Bankverbindung sollte ein Eintrag angezeigt werden. Beim Zusammenführen werden aber teilweise mehrere/doppelte Bankverbindungen hinterlegt. Dies kansnt du aber in der Adressverwaltung unter Bankverbindungen bereinigen. Zum einen kannst du dort Bankverbindungen löschen oder diese auf inaktiv setzen. Dann werden sie nicht mehr im Auftragsformular angezeigt.

  • Hallo Sven


    Danke für Deine Rückantwort. Um Dir zu zeigen was ich meine, habe ich einen Screenshot angehängt. Unter den Adressen ist lediglich nur eine Bankverbindung hinterlegt. Angezeigt werden die einzelnen Bankverbindungen entweder nur mit der alten Kontonummer + Bankleitzahl bei deutschen Bankinstituten, da ja in der Bankenübersicht hinterlegt, bei österr. Bankinstituten nur mit der Kontonummer, weil ja österr. Bankinstitute nicht hinterlegt sind. Weiters werden die Bankverbindungen mit IBAN u. BIC angezeigt.


    Schöne Grüsse

  • Ist dies korrekt das in dieser Auswahlmaske alle Namen doppelt zur Auswahl stehen.

    Ja, das ist korrekt. Du hast diese Auswahlmaske vermutlich aus der Buchungsliste heraus aufgerufen und da hast Du die Auswahl, ob Du die alte Darstellung der Kontoverbindung mit Kontonummer/BLZ oder die neue mit IBAN/BIC bei der Buchung hinterlegen möchtest.
    Gehst Du hingegen in den Zahlungsverkehr, so bekommst Du da nur alt oder neu angezeigt in Abhängigkeit, welche Modus (Standard/SEPA) Du im Formular aktiv hast.