PayPal über PIN/TAN gibt nur Saldo zurück

  • Hallo,


    Ich nutze WISO Mein Geld Professional 2017


    Ich konnte erfolgreich mit der PayPal Screenparser Methode mein Paypal Konto einrichten. Bei der Umsatzabfrage wird aber nur der Saldo zurueckgeliefert, nicht die Umsaetze.


    Ich habe in Paypal sowohl die Englische als auch Deutsche Oberflaeche probiert.


    Wie kann ich die Umsaetze bekommen?


    Viele Gruesse,
    Sundance

  • Bei der Umsatzabfrage wird aber nur der Saldo zurueckgeliefert, nicht die Umsaetze.

    Wird da eine Umsatzabfrage oder nur eine Saldenabfrage ausgeführt (siehst Du ja im Auftragsfenster oder später im Verlauf oder im Onlineprotokoll.
    Prüfe mal im Bereich "Konten" für das Konto, was da auf dem Reiter "Umsatzparameter" als "Verfahren der Abfrage" eingestellt ist.

    Ich habe in Paypal sowohl die Englische als auch Deutsche Oberflaeche probiert.

    Was meinst Du damit? Da kann man doch in Mein Geld nichts einstellen.

  • Was meinst Du damit? Da kann man doch in Mein Geld nichts einstellen.

    Stimmt. Ich schrieb ja auch "in Paypal". Da es sich offensichtlich um Screenscraping handelt, dachte ich, dass die Sprachausgabe von Paypal eine Rolle spielt.



    Wird da eine Umsatzabfrage oder nur eine Saldenabfrage ausgeführt (siehst Du ja im Auftragsfenster oder später im Verlauf oder im Onlineprotokoll.
    Prüfe mal im Bereich "Konten" für das Konto, was da auf dem Reiter "Umsatzparameter" als "Verfahren der Abfrage" eingestellt ist.

    Es wird laut Dialog eine Umsatzabfrage durchgefuehrt. Das ist auch bei den Kontoeinstellungen so unter Umsatzparameter als Verfahren ausgewaehlt. Der Grenztag liegt in 2014. Es sollten also alle Umsaetze seitdem zurueckkommen. Es kommt aber nur der Saldo.


    Was meinst du mit Onlineprotokoll? Wo finde ich das?

  • Da es sich offensichtlich um Screenscraping handelt, dachte ich, dass die Sprachausgabe von Paypal eine Rolle spielt.

    O.k., könnte möglich sein. Aber dann müßte MG auf einen Fehler laufen. Aber wenn ich Dich richtig verstehe, läuft die Abfrage sauber durch.
    Ich habe mal in einer neuen Datenbank das Paypal-Konto mit PIN/TAN Web eingerichtet (nutzte sonst die API), da läuft alles sauber durch und die Umsätze werden geholt.
    Welche genaue Programmversion und welche LetsTrade-Version hast Du im Einsatz (unter Hilfe -> Info)?


    Der Grenztag liegt in 2014.

    Du meinst den in den Klammern links oder den im Datumsfeld? Links ist der 13.11.2014 o.k., rechts sollte aber ein aktuelles Datum stehen. Hast Du das Konto neu eingerichtet oder nur die Zugangsart geändert?


    Es sollten also alle Umsaetze seitdem zurueckkommen.

    Das hängt davon ab, was bisher geliefert wurde und was im Datumsfeld steht.


    Was meinst du mit Onlineprotokoll?

    Damit meine ich das Onlineprotokoll. :)


    Wo finde ich das?

    Z.B. über linke Menüleiste unter Favoriten -> Anpassen in der Navigation einblendbar: