Erwartete Buchungen - nicht aktiv angelegt - trotzdem da

  • Bereits erfolgte Buchungen auf meinem Bankkonto sind für ca. 6 Wochen als erwartete Buchungen gelistet bzw. importiert, obwohl ich bisher nie erwartete Buchungen aktiv angelegt habe. Wie kann ich diese importierten Datensätze/Buchungen in "normale" Buchungen überführen?

    • Offizieller Beitrag

    Bereits erfolgte Buchungen auf meinem Bankkonto sind für ca. 6 Wochen als erwartete Buchungen gelistet bzw. importiert, obwohl ich bisher nie erwartete Buchungen aktiv angelegt habe.

    Was sind denn das für Zahlungen? Stammen die vielleicht aus Überweisungen, die Du mit MG erstellt hast?

    Wie kann ich diese importierten

    Woher importiert?


    Wie kann ich diese importierten Datensätze/Buchungen in "normale" Buchungen überführen?

    Warum willst Du das eigentlich, wenn Du die Bankbuchungen schon hast? Du kannst die erwarteten Buchungen natürlich mit den Bankbuchungen zusammenführen, wie von Sven beschrieben. Aber wenn in den erwarteten Buchungen keine besonderen Informationen stecken, die die Bankbuchungen nicht haben, dann kannst Du sie auch einfach löschen.

  • Indem du sie zuweist, entweder manuell oder über den Zuweisungsassistenten.

    Danke! Soweit verstehe ich das, nur dass ich keine Gegenbuchungen oder zuzuordnende Buchungen in MEIN GELD habe.
    Überweisungen etc. führe ich über die Homepage meiner Bank aus. MEIN GELD nutze ich nur zur Dokumentation/Historie all meiner Buchungen, da meine Bank die Buchungen nur 100 Tage vorhält. D.h. durch "Aktualisierung" lade ich die Buchungen von meiner Bankseite nach, was in der Regel funktioniert. Jetzt fehlt aber ein Zeitraum von ca. 6 Wochen und die betroffenen Buchungen liegen warum auch immer unter "Erwartete Buchungen" , wahrscheinlich ein Fehler beim "Aktualisieren", d.h. beim Buchungsdownload.

    • Offizieller Beitrag

    Überweisungen etc. führe ich über die Homepage meiner Bank aus. MEIN GELD nutze ich nur zur Dokumentation/Historie all meiner Buchungen, da meine Bank die Buchungen nur 100 Tage vorhält. D.h. durch "Aktualisierung" lade ich die Buchungen von meiner Bankseite nach, was in der Regel funktioniert. Jetzt fehlt aber ein Zeitraum von ca. 6 Wochen und die betroffenen Buchungen liegen warum auch immer unter "Erwartete Buchungen" , wahrscheinlich ein Fehler beim "Aktualisieren", d.h. beim Buchungsdownload.

    Das ist natürlich eine andere Sachlage, die man wissen muß.
    In dem Fall markiere einfach die erwarteten Buchungen und klicke in der Toolbar auf Erwartete Buchungen -> Übernehmen.