Der Button "Briefpapier gestalten" hängt

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe ein Problem X/
    habe als letztes Logo eins hochgeladen welches von der Speichergröße zu groß war und musste den Vorgang abbrechen...
    Seither kann ich kein neues Logo mehr einfügen und immer wenn ich den Button "Briefpapier gestalten" anklicke hängt das programm in der Ladeschleife....


    Meine Frage nun: kann ich das evtl. vorhandene Logo extern der laufenden Software irgendwo löschen?
    Wie mache ich die Funktion "Briefpapier gestalten" wieder lauffähig?


    grüße Lorenz

  • Tausche die Datei Layout0.rtm aus durch eine leere aus einem anderen Mandanten
    Hier findest Du die beschädigte
    C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro\Reports\1\Layout
    1 Steht für Mandant


    Einen Ort zum Abspeicherung nur des Logo gibt es nicht

  • Hallo SAMM,


    danke die Idee an sich ist gut, aber funktioniert hat sie leider nicht....
    die daten welche ich dort vorfand sind Layout1001.rtm bis Layout 1010.rtm jedoch kein Layout0.rtm.... habe Layout1001.rtm bis Layout1010.rtm jedoch gegen die daten eines anderen Mandates ausgetauscht...


    die Programmfunktion "Briefpapier gestalten" funktioniert immer noch nicht und hängt weiterhin in der Ladeschleife.....


    habe daraufhin eine Datensicherung von Wiso Mein Büro vorgenommen und die Datensicherung danach Wiederhergestell ohne die Vorlagen für Mandat 1 wieder herzustellen....
    jedoch ohne Ergebniss ( die Programmfunktion "Briefpapier gestalten" funktioniert immer noch nicht und hängt weiterhin in der Ladeschleife.....)


    Immer diese Logos ;-) irgendwelche Ideen?

  • die daten welche ich dort vorfand sind Layout1001.rtm bis Layout 1010.rtm jedoch kein Layout0.rtm

    Dann kopiere die Datei Layout1001.rtm und benenne sie in Layout0.rtm um. Dann kannst du damit arbeiten.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • Hallo Burki,


    Gute Idee, das wars nur leider auch nicht... habe auch schon den kompletten Ordner "1" gegen einen Anderen Ordner zb. "0" getauscht half nur leider auch nichts...


    Wenn ich ein anderes Mandant zb. Mandant 0 starte (testmandat) funktioniert der button "Briefpapier gestalten"....


    vlt muss man da was auf der datenbank korigieren hab da drauf aber leider noch keinen Zugriff....


    Gruß Lorenz

  • Wenn ich ein anderes Mandant zb. Mandant 0 starte (testmandat) funktioniert der button "Briefpapier gestalten"

    Das heißt, im Demomandanten befindet sich eine Datei mit Namen Layout1.rtm. Das sollte eine gute Basis darstellen.
    Das Problem tritt auf, wenn die Grafik zu groß ist, nicht physisch, sondern von den Abmessungen. Dann hilft nur "delete"! Dann kopiere die Layout1.rtm aus dem Ordner
    C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro\Reports\0\Layout in den Ordner
    C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro\Reports\1\Layout
    und versuche es noch mal.
    Wichtig dabei ist, die beim Öffnen der eventuell auftretenden Frage "... möchten Sie dieses überschreiben ..." mit Nein zu beantworten.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • Seitens dem Support gibt es ein Script welches den Eintrag in der Datenbank auf "null" setzt, also löscht. Wenn also das Löschen der Layoutdatei nicht hilft, dann mal an den Support wenden.