MB APP

  • Moin,
    die App ist ja vom Funktionsumfang und Nutzbarkeit bescheiden, ich nutzte Sie bislang dafür, dass ich damit mobil alle Kundenadressen mit Telefon und Email parat habe.
    Heute wollte ich mal wieder ein Pack and Go durchführen, das Ding "rödelt" eine Weile und bricht dann unverrichteter Dinge ab.
    Neuintallation, PC Neustart, Portfreigabe in Fritzbox und Kaspersky (Programm vertrauenswürdig, alles erlaubt), alles probiert und nichts hilft. Die Pfade im Connector stimmen auch alle.


    Hat das von Euch jemand in Gebrauch und funktioniert das mit der aktuellen MB Version?

  • Hallo Mausko,


    ich habe die App bei mir fast täglich im Einsatz (gerade wie Du geschrieben hast, um die Adressen und Rufnummern der Kunden zu finden).


    Anfangs hatte ich mit meinem Handy auch Schwierigkeiten - nachdem ich nun das Galaxy S6 EDGE im Einsatz habe, läuft aber alles wunderbar.


    Was bei mir immer geholfen hat bei solchen Problemen, war (unter Android) den Cache sowie die Datenbanken zu löschen.


    Danach klappt es sicherlich wieder - sofern alle Portfreigaben korrekt sind.


    Warum das so ist, konnte ich damals nicht herausfinden und auf dem neuen Gerät gibt es das Problem zum Glück nicht mehr.

  • Moin,
    danke für die Auskunft.
    Leider hilft alles nichts. Am Smartphone LG G4 mit Android 6 wird es nicht liegen, da ich dort ja schon einmal erfolgreich alles hochgeladen hatte. Ich wollte eben die Daten mal aktualisieren.
    Das Pack and go bricht immer nach einer Weile ab. Egal, was ich versuche..

  • Hey Mausko,


    ja das lief bei mir damals alles wunderbar - bis der Tag X kam.
    Danach ging es erst nach dem löschen der App-Daten von Mein Büro auf dem Handy wieder.


    Probier das mal, geht dabei nichts verloren, das ist nur die Datenbank auf dem Handy die zu mein Büro gehört, die wird wenn Du die App neu verbindest wieder neu aufgebaut.


    Wenn das dann noch immer nicht klappt, kann es nur noch an der Firewall liegen.

  • Moin,
    ich habe ja sogar die MB App komlett gelöscht und wieder installiert, auch den Cache und die Datenbank gelöscht.
    Ich habe meine Kaspersky Internetsecurity angehalten und in meinem Router die Ports 10000 25000 25400 geöffnet (sowohl UDP als auch TCP versucht).
    Wenn ich Pack and Go starte, höre ich die Festplatte meines PC arbeiten, der Fortschrittsbalken in der App bleibt hängen,dann bricht der Vorgang ab. So als wäre da ein timeout.

  • Hey!


    Das ist dann wirklich seltsam.


    Bei den Demodaten das selbe Problem?
    Nicht dass es irgend ein anderes Problem gibt, von dem noch keiner etwas weiß.


    Ich würde aber auf jeden Fall empfehlen, den Sachverhalt einmal schriftlich dem Support zukommen zu lassen.
    Telefonisch ist diese Sache relativ schwer zu klären.


    Wenn Du etwas neues weißt, lass es uns wissen.

  • Das klingt schon etwas anders.


    Dass die DB zu groß ist, wage ich zu bezweifeln - Du wärst der / die Erste.
    Es schaut für mich an dieser Stelle eher wie ein Problem mit den Berechtigungen aus.


    Wie schaut es mit Nutzernamen und Passwort bei Dir aus?
    Sind da Sonderzeichen wie Ä,Ö,Ü,?,#,*,!,",§,$,%,&,/ etc. drin?
    Da hatten auch schon einige Probleme.


    Benutzername und Passwort sollten bei allen Datenbanken identisch sein, da keine Ummeldung zwischen den Datenbanken erfolgen kann.


    Wenn also die Demo DB mit operator / operator angemeldet wird, sollte Mandant 1 etc. das auch tun (wobei ich davon abrate die App mit operator zu betreiben).