Wiso Büro 365 Standard gekauft nur Garantienummer lässt sich nicht ändern

  • Hallo Buhl-Freunde,


    meine Garantie war ausgelaufen und ich wollte nicht das Vorgeschlagene Office 365 Plus nehmen.
    Es hat sich aber kein anderes Paket über meinen Nutzer-Account auswählen lassen.


    Daher habe mich entschlossen per Hand das WISO Büro Standard zu kaufen, muss sagen wie ich Feststellte kann ich den Garantieschlüssel nicht ändern.


    Jemand eine Idee wie ich den Schlüssel ändern kann??


    Schönen Sonntag, vielen Dank für Tipps.


    LG
    Martin

  • Die Garantienummer steht irgendwo in ein Konfigurations- oder INI Datei. Wenn du die dort änderst, sollte das klsppen. Wo die Datei zu finden ist, wurde im Forum erklärt. Einfach mal bissel im Forum suchen.

  • Jemand eine Idee wie ich den Schlüssel ändern kann??

    Ja, habe ich. Im Installationsverzeichnis (normalerweise C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro) gibt es eine Datei namens REG.ini. Öffne diese und füge die Zeile wie im Screenshot gezeigt ein (Statt DEINE-GARANTIE-NUMMER natürlich die echte Nummer ;) ). Speichere die Datei und starte das Programm neu. Jetzt sollte die neue Nummer vorhanden sein.



    Übrigens ist es auch möglich, nicht benötigte Module im Kontakt mit dem Support zu kündigen (natürlich nach Ablauf der vertraglichen Mindestlaufzeit).

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki