Kontostatusabfrage nicht mehr möglich

• Seit dem letzten Update bekomme ich beim Versuch, meinen Kontostatus abzufragen, die Fehlermeldung 9800 (Dialogabbruch) und 9200 (gewähltes 2-Schrittverfahren wird nicht unterstützt).

Der Versuch, die Konten neu zu synchronisieren, schlägt ebenso fehl.

Gibt es noch eine andere Lösung, als die Konten zu löschen und neu anzulegen?

• Seit dem letzten Update bekomme ich beim Versuch, meinen Kontostatus abzufragen

Du meinst eine Umsatzabfrage, nehme ich an.

Der Versuch, die Konten neu zu synchronisieren, schlägt ebenso fehl.

Warum? Welche Fehlermeldung kommt da?
    Welche Programm- und LetsTrade-Version hast Du im Einsatz?

Gibt es noch eine andere Lösung, als die Konten zu löschen und neu anzulegen?

Also das Konto zu löschen bringt da sowieso nichts. Ich würde höchstens mal das Konto offline stellen und den Kontakt löschen. Dann die Zugangsart neu bestimmen.

• Ich nutze Wiso Mein Geld 365, aktuellste Version.

Beim Synchronisationsversuch erhalte ich nur die Meldung, dass die Synchronisation nicht durchgeführt werden konnte und ich die Daten manuell bearbeiten soll.

Aber bei der Suche nach der Möglichkeit, mein Konto offline zu stellen, bin ich darauf gestoßen, mir die HBCI-Kontaktübersicht anzeigen zu lassen und dann auf die Konto-ID umzustellen. Danach funktionierte die Synchronisation auch, allerdings komischerweise immer noch mit meiner alten PIN-Nr. und nicht mit meinem aktuellen Passwort.

Nach der Synchronisation konnte ich dann auch wieder die Umsätze abrufen.

Etwas seltsam das alles, aber es geht zumindest wieder.

• Vor einigen Monaten wurde ich von der Postbank aufgefordert, mein bisheriges Login mit Kontonr. und PIN auf Konto-ID und Passwort umzustellen, was ich auch tat.

Trotzdem konnte ich nach wie vor mit der Wiso-Software meine Umsätze mit der PIN-Nr. abrufen und Buchungen tätigen. Anscheinend wurde dies aber in den letzten Tagen von der Postbank unterbunden.

Ich musste nun den HBCI-Kontakt auf meine neue Postbank-ID umstellen, allerdings muss ich auch die alte PIN-Nr. weiterverwenden.