Neue Rechnungsvorlage erstellen

  • Hi Leute!


    Wie kann man in WISO Mein Verein eine neue Rechnungsvorlage erstellen?
    Ich würde gerne unterschiedliche Rechnungsvorlagen für Beitragseinzug und normale Rechnungen verwenden (inkl. angepassten Kopf, Anschrift, usw.)


    Schöne Grüße
    Sigi-77

    • Offizieller Beitrag

    Das geht leider überhaupt nicht. Da könnte dir nur der Einrichtungsservice helfen.


    WISO Mein Verein und WISO Mein Büro haben unterschiedliche Versionsstandards bezüglich Vorlagendesigner und in Mein Verein ist er nicht implementiert. Und ein Austausch kann durchaus zu schweren Fehlern an der Datenbank führen. Und daher kann dir nur der Einrichtungsservice helfen.

  • Hallo Samm!


    Vielen Dank für die schnelle Rückantwort.



    Zitat von SAMM

    Das geht leider überhaupt nicht. Da könnte dir nur der Einrichtungsservice helfen.

    Das finde ich aber mächtig schade.
    Hätte nicht gedacht dass so ein Programm, das ja auf der Webseite von BUHL so beschrieben wird: "Mein Verein ist das Multitalent für Ihr Vereinsleben." doch nicht so multitalentiert ist und solche, meiner Meinung nach "einfache Funktionen" nicht beinhaltet bzw. kostenpflichtigt nachprogrammiert werden muss.


    Ich denke, das sollte man als Verbesserungsvorschlag aufnehmen.
    Ob das natürlich auch gewollt ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.


    Schade. Bin schon etwas enttäuscht!


    Schöne Grüße

    Sigi-77

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, das sollte man als Verbesserungsvorschlag aufnehmen.

    Aus der Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass der Vorlagendesigner (mit dem diese Dinge gestaltet werden) durchaus ein Tool ist, das den normalen Anwender überfordert. Zumindest einfache Programmierkennntnisse (Delphi) sind Voraussetzung.