Anpassung der Vorauszahlungen

  • Hallo,


    leider ist dies ein Problem bei Buhl, darüber gibt es auch hier einen Beitrag.


    Anstatt die automatische und total unwirkliche programmgesteuerte Anwendung zu nehmen, bin ich hingegangen und habe folgende Einstellungen genommen:
    Dies ist das Bild unter Abrechnungen:



    Vorher habe ich unter Verwaltung > Mieter > die Mieter aufgerufen und bei Mietzahlungen die Eintragung laut Bild gemacht:



    Das bedeutet, dass ich unten in der Funktionszeile eine neue Vorgabe aktiviert habe um dann die Daten ab dem Datum (bei mir 1.3.17) einzutragen.


    Nach dem Muster alle geändert und auf Abrechnungen gegangen, dann kommt genau die Nachzahlungserhöhung, wie ich es gewollt habe:


  • Da hab ich wohl was falsch verstanden.
    Ich hatte erwartet, dass der HV eine nötige "Anpassung der Vorauszahllung" berechnet, nicht ich.
    Aber es scheint ja so zu sein, dass lediglich die Anpassung, die ich errechnet und geplant habe, in der Abrechnung ausgegeben wird.
    :evil:
    Danke dir.

  • Nein, das ist eine "Übergangslösung" dies so zu dokumentieren.


    Der Fehler im Programm wird noch untersucht, denn wenn man dies (meine erste Seite) "ausrechnen" lässt kommen utopische Vorauszahlungen raus.
    Der Fehler ist der Entwicklerabteilung bekannt, soll irgendwann einmal behoben werden.


    Gottseidank kann man es über den Weg - wie ich es mache - optisch den Mietern übermitteln, ohne ein zusätzliches Schreiben zu erfassen :)

  • Guten Abend allerseits,


    kann es ein, dass der BUG noch nicht gelöst wurde oder habe ich einen Beitrag hierzu verpasst?


    Jedenfalls funktioniert mit der bis zur Version 11.10.1582 (HV Start 2017) upgedateten Version eine automatische Anpassung der Vorauszahlung nicht.


    Gibt es hierzu weiter Infos? Geht es beim HV 2018?

  • PS: gibt man ein Datum, ab wann die geänderte Vorauszahlung erfolgen soll, dann erscheint doch ein Hinweis.

    Das verstehe ich nicht. Wenn man es so macht wie ich es oben aufgezeigt hat, dann wird die erhöhung ab einem selbst gewählten Datum erhöht und es aus Seite 1 der Abrechnung angezeigt.


    Was meinst du genau?