Es wurden keine Umsätze übernommen

  • Hallo zusammen,


    ich erhalte mit Beginn des Monats Februar die Meldung "es wurden keine Umsätze übernommen".


    Ich möchte Onlineumsätze übernehmen. Der Download der Umsätze geschieht ohne Fehler, die Übernahme läuft dann leider auf Fehler.


    Ich habe 2 Screenshots gemacht.


    Steuersparbuch 2017 (Version 24.03 - Build 1518)


    Hat jemand Rat, vielleicht eine Erklärung dazu und einen Workaround.


    Das wäre sehr lieb, vielen Dank vorab.


    Schönen Abend noch




  • Hallo,


    habe das Problem auch.


    Tritt anscheinend nach dem Update auf die Version 24.03 auf. Vorher hatte ich nicht dieses Problem. Hatte heute das Update eingespielt.


    Zudem erhalte ich beim Versuch einen Umsatz mit Sachkonto splitten zu übernehmen eine Fehlermeldung:
    "In der Anwendung ist ein Fehler aufgetreten. Sie muss daher leider beendet werden."



    Kann man das Update wieder rückgängig machen?
    Wenn nein, bitte dringend die beiden Fehler korrigieren!!!
    [color=#000000][size=8][size=12][color=#696969]

  • Habe Wiso Sparbuch 2017 auf einem anderen Rechner installiert. Ohne Updates durchzuführen. Dann die Datei geladen und die Buchungen funktionieren.
    Dies kann man mal vorübergehend machen. Aber eine Lösung ist das nicht!


    Die Version 24.03 ist fehlerhaft!
    Also bitte dringend korrigieren.

  • heutige Antwort vom Buhl Data Service Team:


    "Die Sachverhalte konnten von der Entwicklungsabteilung nachvollzogen und gelöst werden. Die entsprechende Anpassung wird mit dem nächsten Programm-Updateerfolgen. Aktuell können wir jedoch noch keine Aussage über den Zeitpunkt der Bereitstellung treffen. Wir bitten dahingehend noch um etwas Geduld.


    Der Absturz beim Splitten des Sachkontos kann umgangen werden, indem Sie beim Verarbeitendes Umsatzes kein Splitting vornehmen. Dies können Sie bei den regulären Buchungen nachholen, indem Sie die getätigte Buchung ändern und nachträglich das Konto splitten."


    Dann warten wir mal auf das Update.