Hallo
Mein 365er Jahres-Abo mit Aktualitätsgarantie von Mein Geld ist zur Erneuerung fällig. Da ich seit vielen Jahren, in denen ich das Produkt genutzt habe, dieses nur als Kontoverwaltungsprogramm einsetzte (als Schweizer konnte ich mangels eines Schweizer Bankenmoduls die Online-Dienste nie nutzen bzw. ich benötige hierfür eine spezielle Schweizer Banking-Software), benötige ich es wegen Wegfalls meiner Mandanten nicht mehr bzw. möchte für meine stark reduzierte private Buchhaltung mein altes und und bezahltes MG2014 erneut nutzen. Wie kann ich jetzt das Jahresabo kündigen und in welcher Form (Web, Brief, Fax?).
Weiss ein Forum-Nutzer, wie das geht? Danke.
Nostromo
Kündigung des MG365er Abos
- Nostromo
- Erledigt
-
-
Wie kann ich jetzt das Jahresabo kündigen und in welcher Form (Web, Brief, Fax?).
Am einfachsten im Kundencenter in den Vertragsdetails:
-
mein altes und und bezahltes MG2014 erneut nutzen.
wie sieht es eigentlich bei der Weiternutzung der "erworbenen" Software aus.
In MG Prof. 365 steht in den Lizenzvereinbarungen:
Zitat
3. Ergänzend gilt für Nutzer mit / ohne Produktregistrierung:
Nutzungsrechte:
Die Buhl Data Service GmbH räumt Ihnen ein zeitlich uneingeschränktes Nutzungsrecht an der erworbenen Software ein. Alle nicht ausdrücklich gewährten Nutzungsrechte verbleiben bei der Buhl Data Service GmbH als Inhaber des Urheberrechts. Sie sind berechtigt, die Software auf jedem kompatiblen Computer einzusetzen, vorausgesetzt, dass Sie im Besitz der dazugehörigen Original-Software sind.
Die Weiternutzung der Version MG 2014 ist folglich erlaubt.
Aber ist das Programm dann, was den Onlinezugang (Fin-Ts.....) oder den Sepa-Verfahren (Einführung 2014) noch auf dem neuesten Stand?Ich hatte vor langer Zeit die Erfahrung mit "Starmoney" gemacht, dass das Programm nach Kündigung zwar noch für Auswertungen etc. zu nutzen, jedoch kein Bankzugang mehr möglich war.
-
-
lediglich die im Screenshot, und da kann man nirgends kündigen.
Klicke doch mal die Lupe an oder den Produktnamen oder das Cover-Bild.
-
-
Hallo Billy
Hab alles versucht, aber nichts gefunden. Das Untermenu Meine Verträge - Kündigung läuft ins Leere, auch die Lupe mit Stichwort Kündigung endet in einer Schleife. Ich habe jetzt ein Ticket an den Support geschickt.
Dank und Gruss.
Nostromo -
Ich habe jetzt ein Ticket an den Support geschickt.
Aber dann hoffentlich die Kündigung mit der Bitte um Bestätigung und Widerruf des LEV gleich mit formuliert.