WISO EÜR & Kasse, Anfangsbestände

  • Hallo alle zusammen,
    ich habe mir die Testversion heruntergeladen, installiert und die Firma angelegt. Ich habe unte "Saldovorträge ändern" Saldobeträge aus dem Vorjahr eingetragen, soweit das möglich ist (bis Konto 01755). Ich benutze den Kontorahmen SKR 03. Was ist aber mit den anderen Werten, die ich aus der Vorjahresliste vom Steuerberater (Sachkonten 2016) habe? Hier gibt es keinerlei Möglichkeiten, oder ist das nicht erforderlich?
    Ich wäre sehr dankbar für eine schnelle Hilfe. Ich finde das Programm sehr gut und möchte eine Entscheidung zum Kauf treffen.

  • Als EÜRler machen wir ja nur Saldovorträge für die Geldkonten. Evtl. kann man bei Bedarf mit dem Konto 9000 Saldovorträge mit der Hand buchen. alle anderen Konten fangen ja wieder von Null an (Erlöse und ausgaben)