Hallo zusammen,
ich wollte letzte Woche für die Neu-Mitglieder die Beiträge einziehen. Habe bei den betroffenen Personen das Fälligkeitsdatum auf 30.3. gesetzt, Rechnungen erzeugt und dann Lastschriften verarbeitet.
Bei der PIN / TAN Abfrage für den ersten Teil der Lastschriften kam ich dann versehentlich auf "weiter"; beim zweiten Teil der Lastschriften habe ich PIN & TAN entsprechend eingegeben. Da ich mir nicht sicher war, ob die Lastschriften ausgeführt werden, habe ich die Gutschrift auf dem Vereinskonto abgewartet. Es wurden nur die Lastschriften des zweiten Teils gut geschrieben.
Wie kann ich jetzt die erste Liste an Lastschriften erneut einziehen?
Was ich versucht habe:
Die Rechnungen zu den erfolgreichen Lastschriften wurden archiviert und der Rest gelöscht.
Die Fälligkeit der erneut einzuziehenden Lastschriften wurde auf Ende kommender Woche verändert.
Neue Rechnungen habe ich erzeugt.
In der Übersicht "Lastschriften/Überweisungen / Lastschriften-Übersicht" erscheinen alle Lastschriften, für die ich neue Rechnungen erzeugt habe.
Unter "Offene Lastschriften" tauchen sie aber nicht auf. D.h. ich kann die Lastschriften nicht zur Bank abschicken.
In der Mitgliederdatei ist bereits das neue Fälligkeitsdatum 9.4.2018 eingetragen.
Wie kann ich nun die Beiträge noch einziehen?
Wir arbeiten im Verein über Teamwork. Seit dem Herunterladen habe ich die Daten noch nicht online wieder bereitgestellt. Kann ich mich ggf. auch abmelden, ohne die veränderten Danten onlie bereitszustellen und damit auf den alten Stand (alte Rechnungen sind noch vorhanden) springen?
Besten Dank vorab für hilfreiche Tips!