Bei Onlinebanking ist das Auftragskonto nicht mehr änderbar

  • Seit dem letzten Update kann ich bei Onlinebanking/Zahlungsverkehr das Auftraggeberkonto nicht mehr ändern.
    Beim Klick auf den kleinen rechten Pfeil werden zwar alle Konten angezeigt, aber bei Auswahl eines anderen
    Kontos bleibt das ursprüngliche Konto erhalten. In meinem Fall ist dann nur eine Überweisung vom Geschäftskonto
    möglich.
    Was mache ich falsch, oder was hat sich mit dem Update geändert?

    • Offizieller Beitrag

    Was mache ich falsch, oder was hat sich mit dem Update geändert?

    Dazu müßte man wissen, welches Update Du meinst. D.h., ein Programmupdate (ServicePack) oder ein Upgrade (z.B. von MG 2015 auf MG 365) oder nur ein Update der Onlinebanking-Komponenten (auf welche Version).


    Aber davon abgesehen müßte man sich die beteiligten Konten dann genauer anschauen. Dazu solltest Du am besten den Support kontaktieren und die mal per TeamViewer draufschauen lassen. Z.B. müßte man schauen, ob das Konto, welches Du auswählen willst, den aktuell eingestellten Geschäftsvorfall unterstützt. Und ob ggf. in den Programmeinstellungen Hinweise/Rückfragenm die normal kommen würde, deaktiviert bzw. dauerhaft so beantwortet wurden, daß es zu diesem Effekt führt.

  • Seit dem letzten Update kann ich bei Onlinebanking/Zahlungsverkehr das Auftraggeberkonto nicht mehr ändern.
    Beim Klick auf den kleinen rechten Pfeil werden zwar alle Konten angezeigt, aber bei Auswahl eines anderen
    Kontos bleibt das ursprüngliche Konto erhalten. In meinem Fall ist dann nur eine Überweisung vom Geschäftskonto
    möglich.
    Was mache ich falsch, oder was hat sich mit dem Update geändert?

    Kannst Du uns mal Deine Programm- und LetsTrade Version nennen?

  • Hallo,
    ich habe heute mit einem Supportmitarbeiter per TeamViewer das Problem lösen wollen, aber es ist bei Win7 und
    Win10 (mit klassischer Bedienoberfläche) zwar bekannt, aber noch nicht endgültig gelöst. Das Problem ist
    tatsächlich mit dem Update letzter Woche entstanden.
    Vorläufig kann ich jedoch mit dem Programm weiterarbeiten. Wenn ich das Auftraggeberkonto ändern will, muss
    ich vorher eine Umsatzabfrage durchführen und alles ist gut.
    Die Frage ist also erledigt.


    Gruß
    Charly

  • Hallo Falk,
    der Supportmitarbeiter meinte auch, dass nicht alle Nutzer betroffen wären und es nur in einigen wenigen Fällen Probleme gibt.
    Nach einer heutigen Mitteilung des Supports wird mit Nachdruck an einer Lösung gearbeitet.
    Mein System: Win 10 Pro 64Bt Version 1511 mit der "Classic Shell" Oberfläche und Mein Geld 22.4.1.482.


    Gruß
    Charly