Alexa Echo/Dot - Wiso Mein Geld - Skill

  • Hallo,


    die Sprachsteuerung wir immer mehr Einzug in unser Leben haben. Amazon Alexa Echo/Dot setzt es grad erfolgreich um.
    Auch ich habe mir Alexa Echo zugelegt und steuere mein Haus u.a. Licht, Rollos etc.


    Es werden über die Amazon Alexa App immer mehr so genannte Skills angeboten. u.a. z.B. auch Kalenderabruf sowie neue Termine eintragen etc.
    Auch kann man bei der Deutschen Bahnsich Verbindungen raussuchen lassen. Die Möglichkeiten sind unendlich


    Ich glaube das die Sprachsteuerung des Wiso Mein Geld Kontos ein neuer weiterer Meilenstein auch für die Software sein könnte/wird.


    Man könnte so per Sprache:
    - Kontostände abfragen
    - Buchungen ( Einnahmen, Ausgaben ) erzeugen
    und und und


    Wird es und wann könnte es ein entwickelten Skill von Wiso Mein Geld bzw. durch Buhl geben ?


    VG
    Oliver

  • Ich glaube das die Sprachsteuerung des Wiso Mein Geld Kontos ein neuer weiterer Meilenstein auch für die Software sein könnte/wird.

    Das glaube ich nicht.

    Wird es und wann könnte es ein entwickelten Skill von Wiso Mein Geld bzw. durch Buhl geben ?

    Ist mir nichts bekannt.

  • Mir ist das ganze System sehr suspekt. Ich möchte nicht, dass ich dauerhaft abehört werde, in der Hoffnung das nur die Sätze nach "Alexa" aufgenommen und übermittelt werden. Wenn ich daran denke das dieses System auf meine Finanzen Zugriff hat, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Und ich bin neuer Technik gegenüber sehr offen und probiere neue Dinge gern aus.


    Wenn es etwas derartiges geben sollte, dann würde es m. E. nur mit Finanzblick Sinn machen, da dort alle Daten online verfügbar sind.