Der letzte Eintrag zu diesem Thema ist schon drei Jahre (2014) her - dieses
Problem ist aber scheint es immer noch existent. Ich kämpfe nämlich
schon seit Tagen damit, ohne eine Lösung zu finden.
Ich kann die Fehlermeldung ...Einzelbeiträge weiterer Werbungskosten.....es ist keine Summenangabe vorhanden...... nicht nachvollziehen. Eine Abgabe der Steuererklärung ist nicht möglich.
Vor allem vermisse ich, daß das Programm direkt auf die fehlerhafte
Seite weiterführt. Kann mir jemand einen hilfreichen Hinweis geben?
Danke!
Elster-Plausibilitätsprüfung - weitere Werbungskosten
- Hanke
- Erledigt
-
-
Hier noch die "Fehlerbeschreibung":
Elster meldet diesen Fehler im Zusammenhang mit dem fehlenden Wert im Feld weitere Werbungskosten: Summe der weiteren Werbungskosten -
Endlich habe ich es gefunden: Das Programm ist über den Eintrag Berufskleidung 0,00€ gestolpert. Nach der Löschung dieser Datei wurden zwar auch 0,00€ angezeigt - aber oh Wunder - der Fehler war behoben. 0 Euro sind 0 Euro, das sollte jedes Programm akzeptieren, oder sehe ich das falsch?
-
Nein, an sich siehst Du das nicht falsch.
Andererseits - wenn aktiviert ist, daß man einen Eintrag machen möchte, dann ist 0 Euro eben falsch. -
Nach der Löschung dieser Datei wurden zwar auch 0,00€ angezeigt
Welche Datei?
0 Euro sind 0 Euro, das sollte jedes Programm akzeptieren, oder sehe ich das falsch?
Theoretisch könnte in dem Feld auch 0.000001 stehen, das wäre dann ein Wert ungleich 0.
-
Lieber Billy:
Das Programm ist über den Eintrag Berufskleidung 0,00€ gestolpert. Nach der Löschung dieser Datei wurden zwar auch 0,00€ angezeigt -
Das Programm ist über den Eintrag Berufskleidung 0,00€ gestolpert. Nach der Löschung dieser Datei wurden zwar auch 0,00€ angezeigt
Das ist mir schon klar. In der Datenmaske werden in dem Feld zwar nur 2 Nachkommastellen angezeigt; nichtsdestotrotz könnte das Datenbankfeld mehr Nachkommastellen haben, die dann auf zwei gerundet werden. Daruaf wollte ich hinaus.