Kann Datei nicht mehr öffnen

  • Ich habe 2017 mit dem Programm von 2016 die Einnahmen & Ausgaben 2016 erstellt und die Umsatzsteuer dem Finazamt elektronisch übertragen.


    Jetzt stellen wir fest, dass das Finanzamt nichts bekommen hat. Also bin ich wieder in das Programm 2016 rein gegangen und wollte die Einnahmen/Ausgaben/Umsatzsteuer Datei von 2016 wieder öffnen. Das bekam ich dann zu sehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder.disunddas.de/Steuer2016.jpg]


    Wie kann ich wieder an diese Datei "Köhler, Franz - EÜR 2016" ?


    Ich sollte wohl noch dazu sagen, dass ich heute als ich das Porgramm von 2016 geöffnet habe, aufgefordert wurde, ein Update zu machen. Was ich dann auch machen ließ, befor ich dann die Datei öffnen wollte.



    Mit dem Programm von 2017 kann ich diese Datei gar nicht entdecken, da ist nur Einnahmen /Ausgaben 2017 vorhanden, mit dem von 2016 sehe ich es bekomme aber diese Fehlermeldung <X

  • Der Screen zeigt doch den Hinweis des Sparbuchs 2016. Wenn Du die Datei bereits mit der Nachfolgeversion Sparbuch 2017 geöffnet und bearbeitet bzw. gespeichert hast, dann kannst Du diese selbstverständlich mit der 2016er Programmversion nicht mehr öffnen.


    Du weißt doch, wie sich die Datei nennt und wo sie gespeichert ist. Also musst Du Dich mit dem Sparbuch 2017 nur an diesen Speicherort durchklicken und Du wirst die Datei auch öffnen können. Die 2017er Version speichert standardmäßig in ihrem Ordner Version 2017, in dem dann natürlich auch zuerst gesucht wird. Du musst dann also weiter klicken, bist Du in dem Ordner Version 2016 des Sparbuchs 2016 gelandet bist und wirst da dann auch die Datei finden und öffnen können. Anschließend würde ich die Datei dann im Ordner Version 2017 speichern, damit das Auffinden auch leichter wird. Oder aber die Datei gleich vom Ordner Version 2016 in den Ordner Version 2017 verschieben. Im ersten Fall hast Du dann noch eine Sicherungskopie, im zweiten Fall eben nur die eine Datei.


    Das durchgeführte Update des Sparbuchs 2016 hat damit rein gar nichts zu tun.

  • Danke dir. Ich hab´s gefunden. Mit dem 2017ner Porgramm "Einahmen/Ausgaben 2016/2017" und dann "Öffnen". da habe ich die Datei nicht gefunden. Dann habe ich "Übernahme" benutzt, da konnte ich die Datei dann im steuer/2016 sehen und es hat gekappt.


    Noch einen schönen Tag.
    Franz