Mobile Connect kann nicht hergestellt werden

  • Hallo,


    ich konnte bis vor kurzen mit der Mobilen Connection arbeiten.. Ich glaube seit dem letzten Update geht es nicht mehr.
    Es steht dort das ich prüfen soll ob die Mobilen Ports 25000 & 25400 freigegeben sind. Das ist der Fall...


    Was nun?


    Gruß
    milo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Milo77,


    prüfen Sie bitte, ob auch der Port 10000 freigegeben ist. Zudem kann durch das Update von Sicherheitsprogrammen auf dem PC auch der Zugriff des Connectors auf die Datenbank unterbunden worden sein. Das ist insbesondere dann der Fall, wenn die Software WISO Mein Büro über keine generelle Freigabe in der Sicherheitsarchitektur verfügt, sondern nur als Ausnahme, ggf. unter Verknüpfung mit einer bestimmten Versionsnummer, laufen darf.


    Sie haben auch die Möglichkeit, den Mobile Connector einmal zu de- und anschließend wieder neu zu installieren. Achten Sie dabei auf eventuell auftretende Meldungen oder Abfragen zu Sicherheitsfreigaben. Eine Anleitung zur Installation inklusive Installationslink zum Mobile Connector finden Sie bspw. hier: https://www.buhl.de/meinbuero/…schritte/app-einrichtung/.


    Mit freundlichem Gruß


    C. Diel