Datenübernahme aus MeinGeld Prof. 365 funktioniert nicht

• Ich nutze MeinGeld Prof. 365 und EÜR 2017

Die Kreditkartenzahlungen mit VISA Amazon, VISA Santander und AMEX lassen sich nicht diekt von Mein Geld auslesen und übernehmen.
    Es geht nur über den Umweg eines Exports aus MeinGeld und Imports in EÜR.

Vermutlicher Grund: die Kreditkartennummern werden in Mein Geld anders verwaltet (teilweise mit Buchstaben anstellen von Zahlen) und in EÜR lassen sich Buchstaben nicht in das Kreditkartennummerfeld eintragen, so dass EÜR vermutlich die Daten aus mein Geld nicht ausliest.

Der Buhl Support ist seit Monaten informiert, Abhilfe aber nicht vorhanden !

Gibt es einen workaround ?

• Sollte das ?( bedeuten: Wie meinst Du das?

Ganz einfach: In MeinGeld (unter Konten ersichtlich) wird aus der AMEX Kreditkartennummer 1234 5678 9102 ein 1234-XXXX
    Gleiches bei einigen VISA Karten, z.b. Amazon VISA.

Das passiert nach dem Sync und man kann es nicht ändern, sonst wird die CC wieder offline gestellt. Mein Geld trägt dort vermutlich die zugespielte CC Nummer vom Server nach dem Sync ein.

Schau einfach mal unter Konten falls Du mit Mein Geld CC verwaltest.

EÜR aber nimmt als Kreditkartenummer 1234 5678 9102 und ebend nicht 1234-XXXX , weil sich dort Buchstaben nicht eintragen lassen.

Jetzt verständlich ?

• Sollte das bedeuten: Wie meinst Du das?

Ja.

Ganz einfach: In MeinGeld (unter Konten ersichtlich) wird aus der AMEX Kreditkartennummer 1234 5678 9102 ein 1234-XXXX

Ach so, Du meinst in den Kontoeigenschaften des MG-Kontos. Ja, das ist richtig, bei manchen Banken stehen da Xs, bei machen Nullen. Je nachdem, wie die Bank das liefert und somit im (HBCI)Bankingkontakt hinterlegt wird.
    Ich hatte fälschlicherweise gedacht, Du meinst in den Buchungsdaten.