Aktuell geöffnetes Konto beim Klick auf Reiter "Konten" dort auch anzeigen

  • Hallo,
    wenn man ein bestimmtes Konto geöffnet hat, und dann auf den Reiter Konten klickt, wird leider NICHT das gerade geöffnete Konto sofort angezeigt.
    Es wird lediglich die Kontenübersicht geöffnet.


    Das -ja bereits geöffnete- Konto "darf" man sich noch extra suchen.
    Ich hätte gerne, dass das aktuell geöffnete Konto beim Klick auf "Konten" sofort blau unterlegt angezeigt wird.


    Wenn mich nicht alles täuscht, war das "früher" schon einmal so programmiert.

    Freundliche Grüsse


    Wiso MG 365 NET Version

    25.1.1.197

    Intel (Core) i5 4670 3,4 Ghz 8 GB RAM



    ulib

  • wenn man ein bestimmtes Konto geöffnet hat, und dann auf den Reiter Konten klickt, wird leider NICHT das gerade geöffnete Konto sofort angezeigt.
    Es wird lediglich die Kontenübersicht geöffnet.

    Stimmt, ist so.

    Das -ja bereits geöffnete- Konto "darf" man sich noch extra suchen.
    Ich hätte gerne, dass das aktuell geöffnete Konto beim Klick auf "Konten" sofort blau unterlegt angezeigt wird.

    Als Alternative kannst Du aber in den Details einer Buchung auf den Kontenpfeil klicken, dann kommst Du auch direkt auf die gewünschte Weise zum Konto:



    Wenn mich nicht alles täuscht, war das "früher" schon einmal so programmiert.

    In der Klassik-Version ja, in der .NET-Version hat es scheinbar noch niemand vermisst.

  • Wenn Du mir jetzt noch sagst, was Du unter Kontenpfeil verstehst, und wo der sein soll, wäre das doppelt nett.

    In den Details einer Buchung. Aber nicht auf dem Reiter "Buchungsdetails", sondern auf dem Reiter "Konto" der Details einer Buchung.
    Noch ein Hinweis dazu: dieses Feature gibt es erst seit dem SP1, welches seit heute über das Programmupdate verteilt wird (gestaffelt).

    Anmerkung: deinen Anhang konto.jpg kann man nicht öffnen, siehe Anhang.

    Ja, da war der Wurm drin. Habe ich noch mal eingebaut - Du solltest den Screenshot jetzt sehen. Danke für den Hinweis. :thumbup:

  • das ist ja seltsam.
    Obwohl ich mein Girokto normal wie sonst auch geöffnet habe, erscheint in Konto kein Kontoname.
    Es gibt also auch nix anzuklicken !??? siehe Anhang.


    An was kann das liegen ?
    In Konten sind doch alle Angaben vorhanden !?


    Ah, mein Fehler.
    Es war keine Zeile blau unterlegt ! Dann kommt man allerdings NUR in eine Übersicht (1. Klick)
    Dort NUR in die 1. Zeile
    wenn man dann das gewünschte Kto anklickt -nach suchen bei mir in der 10. Zeile ! (2. Klick)
    ist man endlich im richtigen Kto.


    Schade, war schon einfacher gelöst.

  • Es war keine Zeile blau unterlegt ! Dann kommt man allerdings NUR in eine Übersicht (1. Klick)
    Dort NUR in die 1. Zeile
    wenn man dann das gewünschte Kto anklickt -nach suchen bei mir in der 10. Zeile ! (2. Klick)
    ist man endlich im richtigen Kto.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Springt bei mir in die Kontenliste im Bereich Konten und wählt dort das entsprechende Konto aus. War/ist Deine Kontenliste eventuell gefiltert. Ist genau ein Klick, denn der Bereich Konten muss dazu nicht extra geöffnet werden.

    Schade, war schon einfacher gelöst.

    Das ist damit einfacher gelöst und zudem universell einsetzbar.

  • Du kannst das Ganze deswegen nicht nachvollziehen, weil Du offenbar schon von der neueren Version ausgegangen bist
    Gestern -siehe meine Signatur von noch gestern- hatte ich noch eine veraltete Version-siehe auch Anhang "Konto".


    Hier war noch kein Kontopfeil ! (und das gestern von mir beschriebene 2 x Klick Verfahren und die Reaktion war noch genau zutreffend.)



    Heute morgen hatte ich ein neues Update.



    Erst jetzt (siehe Konto 2 und meine Signatur von heute) sieht man diesen Kontopfeil.


    So geht´s dann wie von mir gewünscht.

  • Du kannst das Ganze deswegen nicht nachvollziehen, weil Du offenbar schon von der neueren Version ausgegangen bist
    Gestern -siehe meine Signatur von noch gestern- hatte ich noch eine veraltete Version-siehe auch Anhang "Konto".

    Da hatte ich doch extra drauf hingewiesen

    In den Details einer Buchung. Aber nicht auf dem Reiter "Buchungsdetails", sondern auf dem Reiter "Konto" der Details einer Buchung.
    Noch ein Hinweis dazu: dieses Feature gibt es erst seit dem SP1, welches seit heute über das Programmupdate verteilt wird (gestaffelt).