Der Datenbank-Dienst konnte auf dem Server nicht gefunden werden"

  • Hilfe
    ich muss dringend meinen Monatsabschluss machen und bekomme die oben gennante Fehlermeldung angezeigt.
    Leider ist auf der Beschreibung von Buhl nur die Problemlösung angezegt wenn sich das Programm aus C befindet. Ich habe das Programm auf einer externen Festplatte also auf H.
    Kann mir jemand helfen und sagen wie ich das Programm wieder zum laufen kriege ???
    Vielen Dank ;(

  • Einfach mal "Datenbank-Dienst konnte auf dem Server nicht gefunden" in die Suchmaske eingeben. Gibt ggw. 13 Ergebnisse. Dort prüfen ob was Passendes dabei ist. Wenn nicht, gern noch mal posten.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki