Wiso 2005

  • Servus, habe 2005 installiert und eingerichtet. Beim Punkt Versandarten definieren habe ich keine Möglichkeit, diese neu anzulegen. Obwohl das in der Hilfe angekündigt wird. Habe ich da was falsch gemacht?


    Gruß und Danke für Eure Hilfe.


    HUndi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo HUndi,


    die Möglichkeit Versandarten zu editieren und neu zu erfassen wurde mit einem Update in die Software implementiert, wie dies hier im Forum bereits mehrfach zu lesen ist. Das zur Zeit aktuelle Update erhältst du durch Verwendung des Internet-Update-Assistenten. Klicke hierfür im Programm auf das Menü „? > Programm aktualisieren“ und folge den Hinweisen auf dem Bildschirm.

  • Servus kleines Helferlein,


    habe Deinen Rat befolgt, eine Registrierung durchgeführt, eine Kundennummer erhalten und dann die Aktualisierung angeworfen. Rückmeldung: "Es ist keine neuere Version verfügbar". Es wurden keine Daten übertragen. Das Problem, Versandarten nicht editieren oder zu erfassen zu können, besteht weiterhin. Was nun?


    Gruß


    HUndi


  • Hallo Hundi,
    welche Version hast Du jetzt installiert?
    Sag aber bitte nicht WBK2005, die Versionsnummer 5.0.xxx bitte

  • Servus kleines Helferlein, servus Franco,


    ja Franco, ich hatte Version 5.0.0.805. Ja, kleines Helferlein, ich habe den Link benutzt und 'WISO_BUKO_Update_846.exe' heruntergeladen und installiert.


    Nach dem Neustart habe ich nun folgendes:


    Ihr Produkt: Büro komplett 2005 - 5.0.846
    Ihr Registrierung: Kein Premium - Registrierung durch Buhl-Server bestätigt
    Ihre Kundennummer: (lasse ich hier mal weg)


    Ich gehe nun auf ->Parameter->Versand->Arten. Und: NulliSchnulli. Dasselbe wie vorher.


    Alzo etzerdla bini scho er weng frusdrierd. Kennd er mer numol weiderhelfen?


    Dange


    HUndi


    Moment: Kleines Helferlein: FÜr 2005 wurde die Option der Editierung der Versandarten nicht eingepflegt. Heisst das, dass ich mit 2005 keine Ecke weiter komme, egal was ich aufdatiere?


  • Hallo Hundi,


    Du benoetigst WisoBueroKomplett 2006 also Version, die mit 6 beginnt und dann in etwa so lautet 6.0.8xx.


    Hast Du jetzt das Programm WisoBueroKomplett 2006?


    Installiert ist es nicht.


    Versuche folgendes:
    mache eine Mandantenvollsicherung. Dann bringe den Ordner > Backup im WBK Installtionsverzeichnis in Sicherheit.
    Deinstalliere WBK und Loesche den Ordner Wiso.
    Dann Neuinstallation und mit z.B. Mustermandaten installieren.


    Wenn 2006 laeuft, Deinen gesicherten Ordner Backup zurueck ins Installationsverzeichnis Deiner neuen Installation.


    Programm wieder oeffnen und Deine Mandantensicherung zuruecksichern.

  • Servus Franco,


    vielen Dank für Deine Info. Wir haben eine Bürosoftware gesucht und zum Testen hat sich halt die kostenlose Version von WISO2005 angeboten. Nachdem wir keinen Lohn abrechnen werden, hätten wir nach unserer Meinung auch mit der Version 2005 arbeiten können. Da wir viel versenden müssen, ist aber die Neuanlage von Versandarten für uns wichtig.


    Gruss HUndi

  • Zitat von "Anonymous"

    Servus Franco,


    vielen Dank für Deine Info. Wir haben eine Bürosoftware gesucht und zum Testen hat sich halt die kostenlose Version von WISO2005 angeboten. Nachdem wir keinen Lohn abrechnen werden, hätten wir nach unserer Meinung auch mit der Version 2005 arbeiten können. Da wir viel versenden müssen, ist aber die Neuanlage von Versandarten für uns wichtig.


    Gruss HUndi


    Ja, war nicht angemeldet. Ist aber von mir.

  • Zitat von "Anonymous"

    Servus Franco,


    vielen Dank für Deine Info. Wir haben eine Bürosoftware gesucht und zum Testen hat sich halt die kostenlose Version von WISO2005 angeboten. Nachdem wir keinen Lohn abrechnen werden, hätten wir nach unserer Meinung auch mit der Version 2005 arbeiten können. Da wir viel versenden müssen, ist aber die Neuanlage von Versandarten für uns wichtig.


    Gruss HUndi


    Hallo Hundi,


    dann geht es leider nicht ;)


    Aber bald gibt es eine Testversion von WBK 2006 diese laeuft jedoch kein ganzes Jahr.



    Noch mal grundsaetzlich. Alle Wiso Buero Produkt wie WisoKaufmann WisoBueroKomplett sind Jahresversionen. Da.h., jedes Jahr ein kostenpflichtiges Upgrade.


    Kostenlose Programme fuer Deinen Anwendungsfall kenne ich leider nicht.