Hallo zusammen,
seit dem letzten Update habe ich mit dem Druck von rechnungen auf einem HP Color Laserjet CP1515N herbe Probleme.
Schicke ich einen Druckauftrag direkt an das Gerät (über LAN eingebunden), zuckt er kurz, dann blinkt das rote Licht und er initialisiert sich neu, ausgedruckt wird nichts, der misslungene Druck hängt im Spooler und muss manuell entfernt werden.
Drucke ich vorher irgendwas anderes aus einer anderen Anwendung heruas aus, kann ich danach ganz normal Rechnungen drucken, ab da funktioniert er also ganz normal. Unser s/w-Drucker von Kyocera hat damit kein Probelm.
Das Ganze ist seit dem letzten Update auf 18.0.5803 der Fall, vorher lief es problemlos.
Am Drucker scheint es sicher nicht zu liegen, der arbeitet mit jeder anderen Anwendung absolut zuverlässig, es passiert definitiv nur beim ersten Druck mit dem Unternehmer
Den Druckerpatch auf der Downloadseite habe ich intsalliert, das Problem ist geblieben.
Langsam beginne ich, mir Sorgen zu machen.... Bisher lief ja nie ein Update, ohne irgendwelche fehler, aber das hier sind essentielle Fehler, die mich vor größere Probleme stellen. Ich habe am Rechner keine IT-Profis sitzen, sondern ganz normale Leute, und von denen kann ich nicht verlangen, dass die irgendwelche Klimmzüge machen, um Rechnungen (mit denen verdienen wir Geld und bezahlen auch unsere Rechnungen u.a. für diese Software hier) zu schreiben.