Prozentualer Wertanteil Vermögensübersicht falsch berechnet?

  • Wie ist es möglich, dass sich die Einträge in der Spalte "Wertanteil (%)" in der Vermögensübersicht auf über 400% aufaddieren? Die Spalte sollte doch den prozentualen Anteil des Wertes am Gesamtvermögen darstellen, was normalerweise in der Summe genau 100% ergeben sollte.

    Jetzt weiß ich auch wie Deine Eingangsfrage zustande gekommen ist, die ich sofort umfänglich beantwortet habe.


    und damit Schluss Wolfgang

  • Der Punkt geht unbestritten an dich :thumbsup:

    Ich bin allerdings auch ohne deine Hilfe inzwischen dahinter gekommen, dass es die Vermögensübersicht in zwei identischen Ansichten gibt: Einmal für das gesamte Vermögen incl. Depot und Konto, aber auch separat nur für das Depot. Da ich mich noch nicht so gut im Programm auskannte, bin ich zum Zeitpunkt meiner Frage wohl versehentlich im Gesamtvermögen gelandet. Trotzdem herzlichen Dank für deine umfängliche Antwort auf meine Frage :evil:

  • Da ich mich noch nicht so gut im Programm auskannte, bin ich zum Zeitpunkt meiner Frage wohl versehentlich im Gesamtvermögen gelandet.

    Wobei der Threadtitel als Feststellung formuliert ist und nicht als Frage. Das solltest Du korrigieren.