Hallo Community,
heute ist mir aufgefallen, dass ich plötzlich keine Überweisungen mehr an mein Girokonto bei der ING-DiBa senden kann, bis vor wenigen Tagen funktionierte das noch einwandfrei. Meines Wissen nach wurden keinerlei Einstellungen geändert, weder bei der Bank noch in "Mein Geld". Bei dem Versuch erscheint folgende Meldung:
"Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten:
Der Auftrag wurde unter Umständen nicht korrekt verarbeitet. Bitte prüfen Sie dies auf der Internetseite Ihrer Bank oder wenden Sie sich an Ihren Bankberater.
Verarbeitung nicht möglich. (9010)"
Tatsächlich wird kein Auftrag gesendet, das habe ich auf der Internetseite der Bank geprüft. Das Problem besteht sowohl bei normalen Überweisungen als auch bei Terminüberweisungen. Die Umsätze kann ich jedoch problemlos abrufen.
Ich verwende WISO Mein Geld Professional 365 in Version 23.3.1.401.
Kann jemand etwas zu diesem Problem sagen?
Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende!