Onlineprotokoll - Info der Bank anzeigen

  • Hallo,


    warum gibt es keine Funktion, die die "Info der Bank" Texte automatisch dem Nutzer anzeigt, bzw. ihn darauf hinweist, dass es sie gibt?
    Ich starte häufig direkt von der Startseite die Aktualisierung und sehe somit weder den Onlineticker noch sonst etwas. Also vielleicht ein weiteres Icon neben dem Bankname "Es liegen Nachrichten vor" oder ein Pop-Up mit Hinweis und Direktverzweigung ins Online Protokoll.


    MG 8.01.00.12


    Gruss Andreas

  • Zitat von "Andreas2523"

    Also vielleicht ein weiteres Icon neben dem Bankname "Es liegen Nachrichten vor" oder ein Pop-Up mit Hinweis und Direktverzweigung ins Online Protokoll.


    Hallo Andreas,


    ein PopUp würde sicherlich schnell nerven, ein neues Icon dagegen halte ich aber für eine gute Idee. Vielleicht kann man den Inhalt der Meldung auch als Hint beim Überfahren mit der Maus anzeigen. Also ähnlich wie bei den vorhandenen Icons.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo Jürgen,

    Zitat von "Jürgen"

    ein PopUp würde sicherlich schnell nerven,


    Dachte immer, Du hättest ein stärkeres Nervenkostüm :lol:
    Könnte man ja optional gestalten.
    Welche Banken sind eigentlich so gesprächig und was wird da so verkündet? Meine schweigen sich aus :x


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    also prinzipiell kann das jede Bank, die den Geschäftsvorfall HIKIM (Kreditinstitutsmeldungen) unterstützt. Um einige zu nennen wären das z.B. die Comdirekt, Cortal Consors, die an der Sparkassen Informatik GmbH angeschlossen Banken, die BuhlBank 8) und sicherlich noch viele andere. Bei den eingestellten Meldungen handelt es sich um allgemeine oder kontenbezogene Mitteilungen, u.a. Hinweise zu Wartungsarbeiten, dem Vorliegen einer neuen TAN-Liste, Erhöhung des persönlichen Dispokredits, Hinweise auf neue Serviceleistungen u.s.w.


    Zitat von "Billy1963"

    Könnte man ja optional gestalten.


    Hmm, besser nicht. Zu leicht könnte bei deaktivierter Funktion eine wichtige Information der Bank übersehen werden. Optimal wäre vielleicht eine Verwaltung (anzeigen, speichern, löschen, drucken) der Meldungen, ähnlich dem Informationscenter. Im Betatest hatte ich das in dieser Form bereits als Verbesserungsvorschlag eingereicht.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo Jürgen,

    Zitat von "Jürgen"

    Hmm, besser nicht. Zu leicht könnte bei deaktivierter Funktion eine wichtige Information der Bank übersehen werden.


    Als Default-Wert sollte man natürlich aktiviert setzen. Ich stimme Dir zwar zu, was die Gefahr anbelangt, aber ohne Abwahlmöglichkeit fürchte ich wird gerade dieses wieder "eingeklagt" werden.
    Gruß
    Dirk

  • Zitat von "Billy1963"

    Ich stimme Dir zwar zu, was die Gefahr anbelangt, aber ohne Abwahlmöglichkeit fürchte ich wird gerade dieses wieder "eingeklagt" werden.


    Hallo Dirk,


    da stimme ich dir natürlich zu. :oops:


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •