Eigene Bilder für "Konto-Register-Karte" verwenden (Text schwer lesbar)

  • Hallo fleißige Finanzblick-Macher!


    Problem

    die Lesbarkeit von schwarzem Text auf dunkelgrauem Hintergrund ist ziemlich schlecht. Kann sein, dass das nur bei Konten der DKB auftritt, aber da wir davon mehrere haben, fällt es sehr auf.


    Hier ein Screenshot:

    [IMG:http://drive.google.com/uc?export=view&id=1Hy6dIsGFX3wzrBZ3zdOZDrJvXy_xHNBb]


    Lösungsvorschlag

     Ich würde gerne ein eigenes Bild pro Konto verwenden können. Dann muss sich Finanzblick gar keine Gedanken über den Kontrast des Textes vs. verwendetes Bild machen. Außerdem könnte ich mehrere Konten der selben Bank deutlich unterschiedlich darstellen lassen, indem ich verschiedene Bilder für verschiedene Konten verwende.


    Ciao

  • die Lesbarkeit von schwarzem Text auf dunkelgrauem Hintergrund ist ziemlich schlecht.

    Na ja, geht so. Man kann die Konten ja auch in bestimmte Reihenfolgen bringen (z.B. Giro, VISA, Depot) und dann weiß man auch ohne das, wo man ist.

    Und wie viele Anwender werden Lust haben, eigene Bilder zu basteln, die bestimmte Voraussetzungen erfüllen müssen (u.a. wegen Responsive Design), steht auch in den Sternen.

    Da fände ich es nützlicher, wenn der Kontoname an einer Stelle wiederholt wird, wo man ihn besser lesen kann (z.B. in einem Mouse-over Feld).