Steuer:Start 2018 fürs Jahr 2017 Belegabruf funktioniert nicht.

  • Hallo


    versuche verzweifelt meine Belege online abzurufen aber es tut sich leider nichts nur das ich gebeten werde einen Steuer-Spar-Vertrag abzuschließen.

    Was mache ich da Falsch?


    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Was mache ich da Falsch?

    Da ohne bereinigte Screens der Programmmasken und Programmhinweise sowie einer detaillierten Beschreibung niemand weiß, was Du wie an welcher Stelle des Programms probierst, wird Dir so auch niemand helfen können. Wobei ich davon ausgehe, dass Du ja hoffentlich eine registrierte version benutzt. Bei der Testversion des Programms wird das wohl auf keinen Fall funktionieren.

  • :) Sorry


    ja habe es gekauft :) und ne Antwort gefunden!


    von Buhl selber geschrieben


    Hallo. Bitte den Abruf innerhalb der Steuererklärung oben im Reiter "Importieren" durchführen. Bei "Steuererklärung vorbereiten" klappt das derzeit vereinzelt nicht... wir arbeiten daran.


    Schade das man Geld für eine Software ausgibt die fehlerhaft ist und es nicht mal irgendwo offensichtlich geschrieben ist :(


    danke trotzdem !

    • Offizieller Beitrag

    Schade das man Geld für eine Software ausgibt die fehlerhaft ist

    Mit dem Anspruch darfst Du keine Software kaufen. Außerdem widersprichst Du Dir ein wenig:

    von Buhl selber geschrieben

    und es nicht mal irgendwo offensichtlich geschrieben ist

    Wenn der Fehler früher aufgefallen wäre, so hätten man ihn wahrscheinlich schon gefixt, Aber der Fehler taucht nur unter bestimmten Umständen auf (bei mir z.B. auch nicht), so daß es noch schwerer ist, so etwas im Vorfeld zu bemerken.

  • Bei mir derselbe Mist.


    Sobald ich unter "Importieren" versuche Belege abzurufen, werde ich gebeten einen Sparvertrag abzuschließen.


    Ich habe es leider noch nie erlebt das diese Software einwandfrei funktioniert hat. Alleine für 2017 ist das jetzt der dritte Anlauf der scheitert.

    Zuerst funktioniert die Datenübernahme nicht, dann übernimmt er nur immer eine Lohnsteuerbescheinigung und wirft die des Ehepartners raus, und nun spinnt der Belegabruf.


    Sofern die Software kostenlos wäre, würde ich gar nichts sagen - hierfür wurde aber bezahlt.


    Bin schwer entäuscht - das ist doch ein Witz.

  • Bei mir klappt der Belegabruf auch nicht. Ich erhalte immer die Fehlermeldung, dass zur Zeit keine Verbindung zu Steuer WEB hergestellt werden kann. Ich habe bereits im Januar diese Meldung gehabt, und nachdem ich diese an Buhl gemeldet habe, erhielt ich die Antwort, dass die Belege erst Anfang März abgerufen werden können. Es geht aber immer noch nicht, und ich habe heute nochmal geschrieben, da ich leider telefonisch keinen erreichen konnte.


    Hat jemand auch diese Meldung, und wenn ja, konnte sie behoben werden?