Belegabruf

  • Hallo

    Die Sache hat sich erledigt,eine sehr Nette dame hat mir am Telefon erklärt warum das so ist.

    und zu meinem emotionalem Schreiben hier Sorry

    Einmal editiert, zuletzt von guenter2 () aus folgendem Grund: Änderung der Anfrage

  • Hallo guenter2,


    abgesehen davon, dass dein Beitrag nicht gerade gut lesbar ist (deine Umschalttaste und Leertaste klemmen wohl ab und zu).

    Hast du auch angeklickt, dass du über das Buhl-Konto abrufen willst? Buhl kennt aber auch dann "nur" deine Steuernummer/SreuerID, alles andere wird bei Buhl nicht gespeichert. Aber selbstverständlich musst du auch den "richtigen" Abruf auswählen.

    • Offizieller Beitrag

    Vorweg ein Rat: erst einmal tief durchatmen, das wird schon. ;)

    Ich blicke nicht mehr durch,Ich habe den Belegabruf seit 2 Jahren aktiv ,Ich habe auch im Programm 2018 den Belegabruf schon durchgeführt.beim Senden der Steuererklärung

    musste ich eine abenteuerliche postident geschichte durchführen

    Nein, das hättest Du sehr wahrscheinlich nicht benötigt. Wenn Du schon seit zwei Jahren den Belegabruf machst, dann gehe ich davon aus, daß Du ein ELSTER-Zertifikat hast und dieses hättest Du nur im Programm einbinden müssen.

    Die "abenteuerliche postident geschichte" (abenteuerlich ist hier eher die Schreibweise... ;) ) hättest Du nur machen müssen, wenn Du statt der direkten Abgabe mit Deinem ELSTER-Zertifikat die neue Möglichkeit der "steuer:Automatik" in Kombination mit einem Buhl-Konto hättest nutzen wollen.

    und bin vom alten pc auf einen neuen Umgezogen,hat alles perfeckt funktioniert.Heute wollte ich die Belege online nochmal abrufen (kontrollieren) und soll jetzt ein elster zertivikart beantragen .

    Weil Du das Zertifikat nicht auf den neuen Rechner mit übernommen und dort im Programm eingebunden hast. Daß mußt Du einfach erledigen:



    .Wieso

    warum ? ihr habt doch alles ,Mensch hab ich die Flem

    Was auch immer das sein soll, aber davon abgesehen: hier ist ein Anwender-helfen-Anwender-Forum, deshalb haben wir von Dir garnichts. Wenn Du den Support ansprechen möchtest, dann reiche ein Ticket ein oder rufe dort an. Wäre vermutlich besser bei Deinen Verständnisproblemen. Da ersparst Du Dir ggf. unnötige Arbeiten.

    • Offizieller Beitrag

    Die Sache hat sich erledigt,eine sehr Nette dame hat mir am Telefon erklärt warum das so ist.

    und zu meinem emotionalem Schreiben hier Sorry

    Schön, daß Du das geklärt hast. Aber bitte in solchen Fällen nicht den Originaltext einfach überbügeln, sondern die Lösung/Richtigstellung in einer Antwort auf den eigenen Thread separat posten. Sonst kriegt das niemand mit bzw. keiner kann nachvollziehen, was das Problem war.

  • Hallo

    Was soll ich schreiben,die ganze Zeit war es der (Beleg Abruf) für ein Zugang mit email und Passwort über Buhl und dieser Link stimmte nicht weil es jetzt Steuer:abruf heißt.Ich hatte mich nicht besser Ausdrücken können.Tut mir leid.

    Ich hatte beim Postident 2 Stunden gewartet bis ich endlich zu dem (wie sagt man ?) Mensch durchgekommen bin.

    gruß

    Frag mal einen Saarländer was "Flem" heißt:)

    • Offizieller Beitrag

    Was soll ich schreiben,

    Danke für die Info. Aber zum einen wollte ich damit nur gesagt haben, daß Du Dein Eingangsposting besser nicht überschrieben hättest, so das in einen eigenen Beitrag in diesem Thread gepackt hättest. Und zum anderen:

    die ganze Zeit war es der (Beleg Abruf) für ein Zugang mit email und Passwort über Buhl und dieser Link stimmte nicht weil es jetzt Steuer:abruf heißt.

    kann das nicht stimmen, denn es gibt nach wie vor den Belegabruf über ELSTER. Aber das müssen wir jetzt nicht weiter ausbreiten, ist ja soweit alles klar und Du kannst wieder normal arbeiten.