Kinderfreibetrag wenn kein Kindergeld

  • Hilfe!

    Wiso zwingt mich, Kindergeldkasse und Kindergeldempfänger einzutragen. Ergebnis: Null Steuerersparnis.

    Aber das Kind lebt in China! Niemand ist für es kindergeldberechtigt, es gibt aber einen Freibetrag, den mir Wiso nicht ausrechnet, da laut Wiso-Eingabemaske jemand Kindergeld bekommen muss!

  • warum wurde kein Kindergeld beantragt? Warum ist niemand berechtigt? Und warum glauben Sie dann, dass es den deutschen Freibetrag ( von dem immer zwingend das Kindergeld gegengerechnet wird, auch wenn man es nicht bekommen hat) gibt?

    • Offizieller Beitrag

    Aber das Kind lebt in China! Niemand ist für es kindergeldberechtigt, es gibt aber einen Freibetrag, den mir Wiso nicht ausrechnet, da laut Wiso-Eingabemaske jemand Kindergeld bekommen muss!

    Weil nach den vorgenommenen Eintragungen nach Prüfung durch durch das Programm ein Anspruch auf Kindergeld wohl besteht. Das Bestehen des Anspruchs ist hier ausreichend.