EU Überweisung Erfolgsmeldung aber geht trotzdem nicht durch

  • Hallo,


    ich habe eine Überweisung nach Frankreich getätigt aus dem WISO heraus. Genauso, wie ich es mit den deutschen Überweisungen auch mache. Der Ablauf war genauso und auch die Erfolgsmeldung (TAN Verarbeitung, einloggen...alles hat gepaßt.

    Aber: Bei der Bank kommt nichts an. Sie sehen nichts von meinem Auftrag.

    Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?


    LG

    ...aller Anfang ist schwer...schön, dass es euch gibt und vielen Dank für eure Hilfe und Geduld :love::thumbsup::)

  • ich habe eine Überweisung nach Frankreich getätigt aus dem WISO heraus. Genauso, wie ich es mit den deutschen Überweisungen auch mache. Der Ablauf war genauso und auch die Erfolgsmeldung (TAN Verarbeitung, einloggen...alles hat gepaßt.

    Aber: Bei der Bank kommt nichts an. Sie sehen nichts von meinem Auftrag.

    Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?

    Den Support kann man immer anschreiben, dazu müsste man nicht im Forum fragen.


    Selber habe ich auch schon Auslandsüberweisúngen aus dem Programm getätigt - das hatte problemlos funktioniert.


    Wenn ich der Support wäre, würde ich fragen, was Bei der Bank kommt nichts an genau heißt.

    Ist nach eine Woche noch nichts beim Empfänger angekommen, nichts vom Konto abgebucht oder zeigt der Kontoabruf unmittelbar nach dem Versand der Überweisungen nichts an ? Oder zeigt die Webseite der Bank keinen Auftrag als vorliegend ? Oder ... ?

    Ist es vielleicht nur eine Verzögerung, die bei Auslandsüberweisungen größer ist als bei der Echtzeitüberweisung innerhalb einer Bank ?