Immer gleicher Empfänger bei vorgemerkten Buchungen

  • Hallo,


    seit ein paar Wochen wird immer "Kaufland Neu-Ulm/..." als Empfänger/Auftraggeber bei vorgemerkten EC-Karten-Buchungen eingetragen.


    Mein Mann war tatsächlich dort mal einkaufen - aber es steht jetzt in jeder vorgemerkten Buchung.

    Mit Werstellung wird der korrekte Empfänger eingetragen.

    Aber es irritiert mich immer wieder ...


    Ich habe keine benutzerdefinierte Regel, die den Empfänger setzen würde - habe eben alles nochmal durchgeschaut.


    Was vorher in den vorgemerkten Buchungen stand, weiß ich leider nicht mehr (ob leer oder irgendwas anderes).


    (Das Phänomen tritt nur bei der 1822direkt auf, z.B. nicht bei der GLS Bank)


    Viele Grüße

    Ingrid Kellerer

  • Was vorher in den vorgemerkten Buchungen stand, weiß ich leider nicht mehr (ob leer oder irgendwas anderes

    Das kannst Du doch bankseitig einsehen. Aber wie Sven schon schrieb, prüfe mal den Eintrag in der Adreßverwaltung.