Gesamte Buchungshistorie aus comdirect abrufen

  • Hallo,


    ich bin neuer Mein Geld Nutzer und noch in der Einrichtungsphase.

    Bisher nutzte ich den Finanzmanager der comdirect, möchte aber alle meine Konten und Ausgaben an einem Ort haben, daher jetzt der Switch.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass Mein Geld nur meine Buchungen ab Juli 2017 importiert hat, obwohl ich alleine im Finanzmanager der comdirect eine Umsatzhistorie bis 2013 sehen kann.

    Gibt es eine Möglichkeit sämtliche Umsätze abzurufen?

    Oder ist es eine Filtereinstellung? Habe meinen Filter im Buchungen Tab allerdings bereits auf Gesamter Zeitraum eingestellt.


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

  • Gibt es eine Möglichkeit sämtliche Umsätze abzurufen?

    Mein Geld ruft bei der Einrichtung des Kontos automatisch den Zeitbereich ab, den die Bank für die gewählte Zugangsart zur Verfügung stellt. Bei HBCI ist das z.B. oft ein halbes oder ein viertel Jahr. Deshalb wirst Du in diesem Fall nicht mehr über den direkten Online-Abruf bekommen.

    Was Du machen kannst ist zu schauen, ob Du aus dem Onlinebanking der Comdirect die Umsätze als CSV-oder QIF-Datei downloaden kannst. Diese wiederum kannst Du in Mein Geld ins Konto importieren.

    Oder Du probierst den Web-Copy-Import aus.

  • Hallo Billy,


    vielen Dank für deine Hilfe.

    Ich habe nun festgestellt, dass die Umsatzanzeige im persönlichen Bereich bei comdirect nur bis Juli 2017 zurück reicht. Mein Geld hat also zumindest für das Girokonto alle Umsätze importiert.


    Ältere Umsätze bekomme ich nur über den Finanzmanager (der nur einen Excel Export erlaubt) oder meine PDF Kontoauszüge die ich archiviert habe.

    Aus beiden Dateiformaten ist aber leider kein Import möglich, kann das sein?

  • Ältere Umsätze bekomme ich nur über den Finanzmanager

    Na ja, weiß zwar nicht, was der nun genau macht oder ist, aber die normale Umsatzanzeige scheint es ja nicht zu sein. Aber wie gesagt, über HBCI bekommt man oft weniger als auf der Website angezeigt.

    Aus beiden Dateiformaten ist aber leider kein Import möglich, kann das sein?

    Sicher kann das sein, denn das sind keine Dateiformate, die für den Datenaustausch gedacht sind. PDF noch weniger als Excel.

    Aber Du kannst doch die Excel-Datei öffnen und als CSV aus Excel heraus speichern.